+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scheibenbremse KR51/2


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    51

    Standard Scheibenbremse KR51/2

    Kann man in eine KR51/2 Scheibenbremsen einbauen? Wenn ja was kostet sowas und wo find ich das?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Aber wozu? Ist bei der S51 schon ein riesen Aufwand. Willst wohl übern Lenker absteigen?

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Dafür gibts keine vorgefertigten Sätze, das findest du nur in deinem eigenen Kopp mit bissel Hirnschmalz.
    Geht bestimmt.
    Kostet bestimmt :wink:
    Is voll sinnlos ey 8)

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    sinnlos ists nicht bremst ja nunmal besser nur gibbet da nix vorgefertiges denn die Schwalbe gabs nie mit Scheibenbremse.

    Die S51 hatte ja nen Nachfolger mit wo man dann einfach Telegabel und halterung übernehmen kann.

    Was du bräcust ist die Scheibenbremse passende Felge mit montierter Scheibe und dann noch nen gefrästes Adapterstück um an die Schwinge nen Bremssattel zu montieren. Und darauf nochmal TÜV. also unter 100 € wird das nix besonders den Adapter bei ner Dreherei zu fertigen wird schwer damit alles paßt.

    Ach was mir dann noch einfällt nen neuen Griff brauchst du dann auch und dne gibts wieder nicht für die Schwalbe....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. scheibenbremse vorn für KR51
    Von Duo-Retta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 22:03
  2. Kann man eine scheibenbremse bei der KR51 nachzurüsten?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 14:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.