+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Scheibenfeder Kurbelwelle....hmm?


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    biker_max: Wenn du mit der bloßen Hand die 20 Nm Drehmoment hältst, bittesehr. Probier's mal mit dem Drehmomentschlüssel aus

    Rost sorgt auf dem Konus vor allem mal für einen großen Verlust an Auflagefläche und damit Haftreibung. Plan, blank, fettfrei muss es sein.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Peter , das hatten wir Ihm alles schon gesagt , aber doppel hält besser
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    ich hab aber angst ,dass ich die ganze oberfläche zur sau mache, wenn ich das gewaltsam den rost entferne.

    Und außerdem: Never change a Running system. Also ,so lange wie's läuft bleibt das Porad so drauf und gut. Mit dem drehmomentschlüssel muss ich mal probieren ,wenn ich mal einen in die finger krieg.

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von biker_max
    ich hab aber angst ,dass ich die ganze oberfläche zur sau mache, wenn ich das gewaltsam den rost entferne.
    wer redet denn hier von gewaltsam, mit ganz feinem Schleifpapier eventuell, aber klar solange es läuft würd ich da auch nix machen wird nur schlechter...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Problem Scheibenfeder
    Von Peter5Jackson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 10:39
  2. Scheibenfeder bricht
    Von faz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 19:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.