+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: scheibenfeder am polrad


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard scheibenfeder am polrad

    ist die scheibenfeder am polrad eigentlich ein öfter auftretendes problem? ich meine das es sich abschert. wenn ja, sollte ich mir wohl ein paar auf lager legen.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Nein,eigentlich nicht, wenn man das Polrad richtig montiert, dann sollte das ewig halten.
    Die Scheibenfeder ist nur dafür da, die richtige Position des Polrads bei der Montage zu gewährleisten.
    Hinterher im Betrieb soll die Klemmung von Innen- / Aussenkonus halten.

    Voraussetzung ist, dass vor der Montage Innen- / Aussenkonus absolut fettfrei sind und dass das Polrad mit Mutter und Unterlegscheibe ordentlich fest geschraubt ist.

    Scheibenfedern kosten nicht die Welt, deshalb schadet es nicht, wenn man bei Kauf oder einer Bestellung ein paar mit kauft oder bestellt.

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    danke, werde mir mal ein paar bestellen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheibenfeder Polrad - Einschlagen?
    Von Schwalben_Jörg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 23:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.