Scheibenfeder wo sitzt sie richtig

  • Hallo hab versucht an meiner einser schwalbe das polrad zu montieren. Aber irgendwie geht das rad nicht ganz bei. Jetzt wollt ich mal wissen wo ich die scheibenfeder festdrücken muss. Entweder auf der Kurbelwelle oder auf dem Polrad. Hab beides versucht aber irgendwie klappts nicht. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Gr. Dirk

  • Die Scheibenfeder natürlich in den Schlitz der Wurbelkelle, aufpassen beim montieren, wenn der Schlitz schon etwas ausgeleiert ist kann es passieren das du die Scheibenfeder beim aufschieben des Polrades herausschiebst
    und selbige dann von der Magnetkraft des Polrades angezogen wird.
    Ganz fest rangezogen wird das Polrad erst durch das aufschrauben der Mutter nebst Federring.


    mfg Gert

  • nicht vergessen.....
    es gibt zwei verschiedene größen.eine für links und eine für rechts. auf dem bild von michi ganz gut ersichtlich. wenn du die dünnere in den schlitz für die dickere reinsteckst wird sie rausgesaugt durch den magneten. andersrum geht es eigentlich nicht ohne gewalt und beschädigung

    manche kennen mich, manche können mich

  • Jetzt wollt ich mal wissen wo ich die scheibenfeder festdrücken muss. Entweder auf der Kurbelwelle oder auf dem Polrad. Hab beides versucht aber irgendwie klappts nicht. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Gr. Dirk



    Ich frage mich,wie man auf eine solche Idee überhaupt kommen kann

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich,wie man auf eine solche Idee überhaupt kommen kann


    Weil das nicht in DEM BUCH beschrieben ist und weil es auch Schrauber gibt, die sich am Anfang ihrer Karriere befinden und lieber erst fragen, bevor sie etwas falsch machen. Also alles im grünen Bereich!


    Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur ... ;)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!