+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Scheibenheizung fürs Auto


  1. #1
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard Scheibenheizung fürs Auto

    Hallo Folks,

    ich hatte die Idee einen Heizlüfter dür die Frontscheibe fürs Auto zu kaufen, damit morgends die Scheibe eisfrei ist.
    PEARL Agency GmbH Deutschland: Flash-Video PX7457_14_79815.flv zum Produkt PX7457

    Die Werbung hört sich toll an doch dieses und ähnliche Modelle bekommen bei Aazon katastrophale Kundenbewertungen.

    Deshalb die Fragen ans Nest: Hat jemand ein Gerät, das man empfehlen kann ?

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Lötzinn, dat ist in meinen Augen großer Schmarn. Nimm lieber ne vernünftige Standheizung, die kannste auch programieren, und nicht nur die Scheiben werden frei, auch der Motor is schon warm wenn de los willst. Macht in meinen Augen mehr Sinn, zumal es da einige gute Anbieter gibt.

  3. #3
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    ...mach's wie ich seit fast 40 Jahren: Pappe vor die Scheibe und 5 Min. früher raus zum Auto ...kratzen

    ...regt auch den Kreislauf an, Herr Doktor

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von anderesMöp Beitrag anzeigen
    ...mach's wie ich seit fast 40 Jahren: Pappe vor die Scheibe und 5 Min. früher raus zum Auto ...kratzen
    Oder statt der Pappe eine stabile Folie und diese in den Türen einklemmen. Ergo: kein Kratzen mehr erforderlich.

    Gegen Beschlagen von innen (und bei unter 0°C auch einfrieren von innen) hilft es, die letzten paar hundert Meter abends mit geöffneten Fenstern und abgestellter Heizung zu fahren.
    ...Irgendwas ist ja immer.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wobei ich ganz ehrlich den Scheibenenteiser aus der Sprühflasche nicht mehr missen möchte. Aber alles andere ist wirklich überflüssig.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Vor Wochen gabs beim Aldi Nord gabs Faltfolien aus Alu für die Scheiben. Für um die 3 Euro. Die bringen es?

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Das mit den Folien klappt wirklich gut. Nur bei stärkerem Wind ist das Auflegen ein bisschen nervig.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Herr Doktor , du hättest deine Karre auch mit Scheibenheizung ab Werk bekommen können.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Wobei ich ganz ehrlich den Scheibenenteiser aus der Sprühflasche nicht mehr missen möchte. Aber alles andere ist wirklich überflüssig.
    Hatte 3 verschiedene in den letzten Wintern und alle haben die Karre, besonders die Scheiben richtig heftig zugeschmiert. Als ob einer mitm stück öligen papier drüber gegangen wäre. Hast du da ne Empfehlung?

    Ansonsten finde ich es nicht verwerflich das Auto bei ner Kippenlänge einfach warmlaufen zu lassen. Dann ist meißtens schon alles weg. (gerne auch von drinnen beobachtet, weil warm)

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von micha_ge Beitrag anzeigen
    Hatte 3 verschiedene in den letzten Wintern und alle haben die Karre, besonders die Scheiben richtig heftig zugeschmiert. Als ob einer mitm stück öligen papier drüber gegangen wäre. Hast du da ne Empfehlung?

    Ansonsten finde ich es nicht verwerflich das Auto bei ner Kippenlänge einfach warmlaufen zu lassen. Dann ist meißtens schon alles weg. (gerne auch von drinnen beobachtet, weil warm)
    Das mit dem Verschmieren kann ich bestätigen. Besonders wenn es wirlich schweinekalt ist.

    Also nach einer Kippenlänge ist es in meinem Fahrzeug noch nicht warm ( Sch*** Diesel halt )

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Ich mache immer die Frontscheibenheizung an
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen...Knöpfchen drücken und dann wird sie ganz automatisch frei!
    Geiler als original? Geht nicht!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr für ein Auto?
    Von BilleHH im Forum Smalltalk
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 23:09
  2. TÜV: Auto vs. Motorrad
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 23:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.