Scheibenheizung fürs Auto

    • Offizieller Beitrag

    Lötzinn, dat ist in meinen Augen großer Schmarn. Nimm lieber ne vernünftige Standheizung, die kannste auch programieren, und nicht nur die Scheiben werden frei, auch der Motor is schon warm wenn de los willst. Macht in meinen Augen mehr Sinn, zumal es da einige gute Anbieter gibt.

  • ...mach's wie ich seit fast 40 Jahren: Pappe vor die Scheibe und 5 Min. früher raus zum Auto ...kratzen:smokin:


    ...regt auch den Kreislauf an, Herr Doktor

    • Offizieller Beitrag

    ...mach's wie ich seit fast 40 Jahren: Pappe vor die Scheibe und 5 Min. früher raus zum Auto ...kratzen:smokin:


    Oder statt der Pappe eine stabile Folie und diese in den Türen einklemmen. Ergo: kein Kratzen mehr erforderlich.


    Gegen Beschlagen von innen (und bei unter 0°C auch einfrieren von innen) hilft es, die letzten paar hundert Meter abends mit geöffneten Fenstern und abgestellter Heizung zu fahren.

  • Wobei ich ganz ehrlich den Scheibenenteiser aus der Sprühflasche nicht mehr missen möchte. Aber alles andere ist wirklich überflüssig.



    Hatte 3 verschiedene in den letzten Wintern und alle haben die Karre, besonders die Scheiben richtig heftig zugeschmiert. Als ob einer mitm stück öligen papier drüber gegangen wäre. Hast du da ne Empfehlung?


    Ansonsten finde ich es nicht verwerflich das Auto bei ner Kippenlänge einfach warmlaufen zu lassen. Dann ist meißtens schon alles weg. (gerne auch von drinnen beobachtet, weil warm)

  • Hatte 3 verschiedene in den letzten Wintern und alle haben die Karre, besonders die Scheiben richtig heftig zugeschmiert. Als ob einer mitm stück öligen papier drüber gegangen wäre. Hast du da ne Empfehlung?


    Ansonsten finde ich es nicht verwerflich das Auto bei ner Kippenlänge einfach warmlaufen zu lassen. Dann ist meißtens schon alles weg. (gerne auch von drinnen beobachtet, weil warm)



    Das mit dem Verschmieren kann ich bestätigen. Besonders wenn es wirlich schweinekalt ist.

    Also nach einer Kippenlänge ist es in meinem Fahrzeug noch nicht warm ( Sch*** Diesel halt )

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!