+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Scheinwerfer


  1. #1

    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    ich habe meine Schwalbe für eine Neulackierung teilweise zerlegt. Ich habe mir zwar jede Menge digitale Fotos gemacht, jedoch habe ich Probleme mit der Scheinwerfermontage. Ich weis nicht wie man den Scheinwerfer an dem Metallring anbringt. Kann mir da jemand mit einem Foto weiterhelfen?

  2. #2
    Superpuk
    Gast

    Standard

    Hallo,
    den Rahmen befestigst du oben mit einer Feder, und unten mit einer Schraube. Die Schraube dient hinter her auch zum Einstellen des Scheinwerfers.


    Gruß

    Superpuk

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    ... Und der Scheinwerfer selbst wird dann mit 2 Klemmen (dünne Bleche) und 2 Schrauben an dem Rahmen befestigt.

    MfG Tilman
    P.S. diese Flachsteckhülsen solltest du aber gegen ordentliche austauschen, bei 6V Bordspannung ist richtiger Kontakt wichtig. Diese Baumarktdinger taugen dafür nicht viel, höchstens als Notreparatur.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    und die Klemmen sitzen, wenn du davorhockst, in der Ecke links oben bzw. rechts unten

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    also wird der scheinwerfer nur von den 2 klemmen links oben und rechts unten gehalten??? nicht von dem schwarzen plastikrahmen der vorne drangeschraubt wird.....

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @tobias,

    im wesentlichen ist es so! Aber natürlich hält der Plastikring den Einsatz auch mit fest.

    Quacks der ältere

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    bei mir wird der scheinwerfer aber nur von den klammern gehalten.. der plastikring breührt des glas gar nicht?? kann ich den metallring hinter dem scheinwerfer weiter nach vorne schrauben oder ist der fest??

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @tobias,

    an dem Metallring ist unten die Einstellschraube für die "Leuchtweitenregulierung" ( ). Ansonsten läßt sich da wohl nichts großartig verändern.

    Quacks der ältere

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    hatte seither nur die klammer links oben.. deswegen hats nicht gehalten... hab jetzt noch ne 2. klammer hingemacht... jetzt hälts..
    ade

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. scheinwerfer?
    Von Schwalbinorio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:30
  2. Scheinwerfer
    Von Matthew im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 11:42
  3. Scheinwerfer
    Von ziege2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 11:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.