+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: scheinwerfer birne brennt durch


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard scheinwerfer birne brennt durch

    hallo, habe folgendes problem: an meinem sr50 6V brennt dauernd die glühbirne des frontscheinwerfers durch, ist jetzt schon zum 3. mal passiert! ich habe eine 6V 25W birne drin. woran kann das liegen???? mfg mike
    MfG Mike

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    moin, soweit ich weiß, gehört da glaube ich ne 6V 35W birne rein.

  3. #3
    geist333
    Gast

    Standard

    hängt von deiner Lichtmaschine ab, probiers mal mit der 35W Birne. Die sollte halten.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Laut deinem Profil hast du eine SR50B4, also 6V 25W. Tust du 35W in den Scheinwerfer, kannst du das Licht gleich ganz auslassen. Guck mal, ob die Tachobeleuchtung noch funktioniert. Ist die defekt, hast du die Ursache dafür gefunden.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Welche Birnen hattest du denn drinne ?? Nur mit Narva Lampen habe ichgute Erfahrungen. Alles andere brennt sehr schnell durch.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    moin, tachobeleuchtung funktioniert einwandfrei. bei einer 35W birne is ein teelicht ja heller!!! habe nun schon 3 Orignale NARVA birnen kaputtgekriegt. meine rücklichtbirne war auch schonmal durch, falls das weiterhilft??? mfg mike

    so die rücklichtbirne ist jetzt auch schon zum zweiten mal durchgebrannt. an was soll das nur liegen? die birnen halten alle nichtmal 3 tage durch.

    [edit by shadowrun] Bitte den EDIT Button benutzen [/edit]
    MfG Mike

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    geh mal hin und wechsel dein Polrad. Du wirst den Unterschied bemerken.

    Gruß,

    Sven

  8. #8
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    das polrad ist doch aber nie gewechselt worden, das is das selbe wie schon seit 21 jahren. warum soll ich das wechseln????
    MfG Mike

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    mach es einfach mal. Ich spreche aus Erfahrung, probier das mal nicht das du dich wunderst.

    Gruß,

    Sven

  10. #10
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    raff ich es jetzt nicht so ganz, wenn ich des wechsel soll des wieder funzen oder was?
    MfG Mike

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    gaaaanz genau ;-)

    Probier es mal aus, wenn es dann klappt isset doch jut.

    Aber ich denke das es daran liegt. Hatte genau das Problem auch schon. Und ich habe Stunden über Stunden gessucht. Und genau das will ich dir ersparen ;-)

    Gruß,

    Sven

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich wüßte auch keinen Grund, warum er das Polrad wechseln sollte.
    Aber vielleicht wäre es keine schlechte Idee, mit einem Multimeter oder einem anderen Meßgerät mal die Spannung zu messen und sich auch mal die Kabel der Lichtspulen anzuschauen, ob die irgendwo gequetscht oder blank sind und miteinander Kontakt haben.

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    45

    Standard

    mach einfach ne 12 volt birne rein hab ich an meiner s51e au gemacht dann hält des, mach aber gleich vorne und hinten 12 volt rein isch besser....

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Matze2011
    mach einfach ne 12 volt birne rein hab ich an meiner s51e au gemacht dann hält des, mach aber gleich vorne und hinten 12 volt rein isch besser....
    Hi,
    Das ist keine Fehlerbeseitigung sondern ein "Workaround", der aufgrund tausender original laufender Schwalben absolut unnötig ist.
    Befolge den Rat vom Dummschwätzer: Mach die richtige Lampe rein und miß einmal die (Wechsel-) Spannung an den Lampen...dann sehen wir weiter...:wink:
    Gruß aus Braunschweig

  15. #15
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    so habe nun die schwungescheibe gewechselt, bei der ersten is die birne sofort durchgebrannt, als ich noch ne andere rein gemacht habe, gings erstmal, weis aber nicht was an spannung jetzt ankommt, muss mir mal ein multimeter borgen. mfg mike
    MfG Mike

  16. #16
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zup7
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo

    Das selbe Problem hab ich auch aber nur wenn ich ein neu gekauftes Polrad einbaue aus jetziger Produktion baue ich ein altes aus DDR Produktion ein bleibt die Birne heile.
    Ist aber nur die Vordere Birne die Durchbrennt.
    Habe das Problem schon mit ner U-Zündung gehabt neues Polrad gekauft Birne brennt durch ein gebrauchtes aus DDr Produktion gekauft birne bleibt heil und jetzt habe ich sie auf E-Zündung laufen das selbe Problem.
    Habe das neue Polrad jetzt bei meinem Kumpel getestet bei Ihm geht keine Birne kaputt.

    MFG.
    Zup7

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hauptscheinwerfer birne brennt immer durch!
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 10:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.