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Thema: Scheinwerfer und Bremslicht brennen immer durch


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von HeikoGeiert Beitrag anzeigen
    Die grundplatte ist eine 8307.8 100 passend zu den Kr51/2 Modellen.
    Dann sollte sich das Bremslichtproblem mit einer 6V 21W Birne beheben lassen, die Spule hat nämlich 21W.

    MfG

    Tobias

  2. #18
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    @macgyver

    Hallo,

    Welches grünes Kabel meinst du denn genau? Ne ich habe eingentlich nix an der Elektrik gemacht, ich war in letzter zeit mehr damit beschäftigt meine Kupplung einzustellen die rutschte nämlich. Ich hab also jetzt eine kr51/1 mit Zündung von kr51/2 dann müsste ich jetzt auch mal anstatt der 1A eine 3.15 A Flink Sicherung einbauen. Ich werd gleich mal nachsehen ob da so eine verbaut ist oder nicht und gegebenenfalls auswechseln.

  3. #19
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    also die flinksicherung 3.15 A brennt bei mir auch immer durch, da kommt ja des gelb rote Kabel direkt von der Grundplatte aus.. jetzt bin ich völlig ratlos -.- Schwungrad ist 830710-010 also ja eigentlich auch eher passend zur S51

  4. #20
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    Ein ziemliches Wirrwarr, wenn man bedenkt, dass das gestern alles noch mit dem Schaltplan überein gestimmt haben soll.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #21
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    Stimmt haha, aber zumindest von den Steckverbindungen her und den Kabeln müsste alles stimmen..

  6. #22
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    Zitat Zitat von HeikoGeiert Beitrag anzeigen
    also die flinksicherung 3.15 A brennt bei mir auch immer durch, da kommt ja des gelb rote Kabel direkt von der Grundplatte aus.. jetzt bin ich völlig ratlos -.- Schwungrad ist 830710-010 also ja eigentlich auch eher passend zur S51
    Das kann es aber schon sein, weil die Spulen von der .8 andere sind als die von der .10 Grundplatte. Angeblich sollen die .10 Spulen kleiner sein und das Polrad stärker magnetisiert.

    Damit habe ich dann aber auch keine Erfahrung, am besten ist das passende zusammen zu verbrauen.

    Es würde aber auch das durchbrennen des Frontlichtes erklären.

    Zumindest hat da einer doch lustige Bastelversuche an der Kiste gemacht.

    MfG

    Tobias

  7. #23
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    Hi Tobias,
    Das kann ich mir auch gut vorstellen, komisch ist nur dass zuvor alles funktioniert hat und auf einmal geht's nicht mehr! Könnte es aber sein, dass ich doch 12 Volt Birnen verbauen muss, falls da vorher auch noch am der Grundplatte rumgefuscht wurde? Bzw. Wie erkenne ich in die Spulen auf der Grundplatte wirklich dazu gehören und 6V bzw. wie schon eher im Thread erwähnt eventuelle 12 Volt spülen verbaut wurden.

    Lg Heiko

  8. #24
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    Hi,

    bei einer Unterbrecherzündung eine 12V Zündspule zu verbauen ist korrekt. Das ist unabhängig von der Bordspannung.

    In einen ungereglten 6V Kreis 12V Birnen mit gleicher Leistung zu verbauen geht in die Hose, da stimmt der Innenwiderstand nicht und die sterben dann auch extrem schnell.

    MfG

    Tobias

  9. #25
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    Hallo Tobias,

    alles klar dann werd ich wieder die 6V 25W bzw 6V 21 W verbauen. Allerdings bräuchte ich dann das richtige Polrad oder? Damit mir die Sicherung nicht immer durchbrennt. Ich hab sogar paar mal
    Forum gelesen dass Zt. Vorne 6V 35W verbaut werden

    Lg Heiko

  10. #26
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    Hier wäre mal dass Polrad..
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  11. #27
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    Moin,
    also das passt zu S51B1-3, S51B1-4,SR50B3, SR50B4,SR50N,S51/1B, SR50/1B

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #28
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    Hallo Gerhard,

    Ja leider ist das so, ich werd wohl erstmal dass richtige Polrad anschaffen und dann, falls der Fehler noch nicht behoben ist, weiter suchen. Ich hab schon ein 8307.8 010 bei ebay im visier!
    Ich find es nur äußerst merkwürdig dass ich über ein Jahr mit dieser Grundplatten Polrad Kombination keine Probleme mit den Lichtern etc hatte.

    Lg Heiko

  13. #29
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    Ja richtig. Das Polrad 8307.10 ist etliches stärker magnetisiert als das .8, dementsprechend sind auch die Spulen der Grundplatten .8 und .10 sehr unterschiedlich.

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