+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Scheinwerfer brennt dauerhaft!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von phil93
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    147

    Standard Mein Scheinwerfer brennt dauerhaft!

    Hallo liebe SImsonkollegen,

    ich habe mal wieder ein neues Problemchen(bin gerade am "auseinanderreißen" meines Vogels, weil Rahmenbruch) und habe entdeckt, dass mein Scheinwerfer ganz leicht dauerhaft brennt, auch wenn der ZÜndschlüssel auf AUS steht. Der DInger brennt, egal welche Zündschlüsselstellung!

    Ich hatte das letztens schonmal, als ich die Lampe vorne ausgebaut habe. Da ist mir dann die Platte, welche am Scheinwerfer hinten eingehängt wird, bisschen nach unten gerutscht, sodass eines, oder mehrere, der Kabel vlt. auf Masse kamen. In dem Moment als die Platte unten hing, ist mir aufgefallen, dass das Licht dauerhaft brennt.

    Ist das evtl. normal (weil vlt. Massekontakt?), oder hat mein netter Vorbesitzer da wieder, wie so oft, laienhaften Kenntnisse walten lassen?


    Achja wegen dem Rahmen nochmal, (Kr 51/2 E) mit mehreren Haarrissen und einem ganz grooßen Riss, den möchte ich ja nicht wegschmeißen. Würde ich eh nicht übers Herz bringen. Aber Aufheben will ich den auch nicht. Hätte da jemand Interesse daran? Wohne in der Nähe Karlsruhes(ca. 15km entfernt).


    Viele Grüße,

    Phillipp

    P.S. Bin erst am Mittwoch Abend wieder Im Neschd, da ich auf Klassenfahrt in München bin!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Wenn die Scheinwerferlampe dauerhaft leuchtet, dann wird wohl ein Kontakt zur Batterie bestehen.
    Mach Dir nix draus, die ist bald leer!

    Oder such den Fehler im Kabelsalat.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Die Deckelplatte der Ladeanlage führt Batterie-Plus ... und von da zu den Kontaktfahnen des Scheinwerfers ist's in der Schwalbe nicht weit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. scheinwerfer birne brennt durch
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 13:03
  2. Mein Licht brennt immer druch?!!?
    Von zywitzki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.