Scheinwerfer KR51/2 funzt nicht i. Standgas

  • Gestern fiel mir auf, das mein Scheinwerfer im Standgas nicht die Bohne leuchtet, was vorher nicht so auftrat.


    Wo könnte der Fehler stecken?


    Sämtliche Kontakte (Zündschloss, Scheinwerfereinsatz) habe ich vor höchstens 3Monaten im Zuge des Neuaufbau`s sauber gekratzt...


    Dazu muss ich sagen, das trotz der gesäuberten Kontakte das Licht sehr mager ist.


    Wie gehe ich vor, um den Fehler aufzudecken...

  • HAtte ich gestern bei meiner neuen 51/2 e auch waren die birnen vorne und hinten sind wärend der fahrt einfach aus gegangen!!!
    Leuchten sie in der Schalterstellung licht?? also fast ganz links??

  • DSC lass man gut sein :wink:
    Versuchst mal Probe halber mit einer extra Masseleitung zum Motor hin.
    Das Problem ist mir bekannt, allerdings hatte ich es noch nicht selber.
    Die Spannung im LL ist einfach zu gering alsdass die Lampe anständig leuchten könnte.
    Seis von einer defeketen Spule, Überganswiderständer? oder evt. so gar zu eine zu schwach magnetisieten Polrades.
    Check die Sachen mal...

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • [quote='DSC']HAtte ich gestern bei meiner neuen 51/2 e auch waren die birnen vorne und hinten sind wärend der fahrt einfach aus gegangen!!!
    Leuchten sie in der Schalterstellung licht?? also fast ganz links??[/quote]


    ?????


    Hm, hab doch gesagt im Standgas...
    Wärend der Fahrt reicht dann der Saft zum Leuchten...

  • Ne, vom Kontaktfett hat mir wer abgeraten, aber wenn ich ja jetzt eh wieder ran muss, werd ich die einfetten, obwohl ja an der direkten Kontaktfläche doch nach 3 Monaten nicht schon wieder Schmodder dran sein dürfte, oder?

  • mess doch mal die kabel mitn elektronischen spannungsprüfer beim leerlauf,könnte evtl doch die spule sein ,so schnell verdrecken die verbinder net

  • Zitat von Kay1

    mess doch mal die kabel mitn elektronischen spannungsprüfer beim leerlauf,könnte evtl doch die spule sein ,so schnell verdrecken die verbinder net


    Während der Fahrt funzt es doch, wie soll dann die Spule futsch sein, denke mal, entweder im A... oder in Ordnung, glaub kaum das es da ein Zwischending gibt

  • hast das mal beobachtet wo es noch funzte?im standgas ist das licht schwächer gell und wenn du gas gibst wird es heller des halb sollst es mal messen wieviel power da ankommt um den fehler einzukreisen

  • Zitat von Kay1

    bissel batteriepol fett kannste ruhig ranmachen,manchmal iss auch nur nen blöder masse fehler


    das hat nix mit der Batterie zu tun, masse geht ja net direkt zum Akku, alles andere, Blinker, Hupe etc. funzt ja auch, also akku ist i.O.

  • nicht falsch verstehen batteriepolfett hat nix mit der batterie zutun heisst nur so weil es für die kontakte geeignet ist und das sollst du an die kabelstecker ran machen(wie zahnpasta) es schützt vor umwelteinflüssen

  • Zitat von Shadowrun

    Und wieso ??? Eher zum einkremen ??? Wo Fett da keine Feuchtigkeit und Korrosion.


    :bounce::bounce:


    Weis nicht, kann ja vorkommen, das man auf die verkehrten Tips zählt...
    Aber werde das berücksichtigen... Muss ja eh die Lampe ans Tageslicht befördern, werd dann an alle Kabelverbindungen bissel Fett (Kontakt....) schmieren/sprühen...

  • na net sprühen damit erzeugtst du nur kurzschluss lässt sich schlecht dosieren,kauf dir´des fett ist extra für kabel geeigent und bekommste in jedem baumarkt

  • Zitat von Harlekin

    kontaktfett sol die kontakte vor korrosion schützen .
    bitte dsa fett erst fraufbappen wenn schon alles zammen gestekt ist.


    sonnst kommt da bald nix mehr an


    Schon klar Kai, war nur sehr irritiert, das im Stand echt garnix mehr kommt... Werd ja sehen, wenn ich den Kram in der Hand hab, was fackt ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!