+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: scheinwerfer kr51/2 leuchtet schon die baumkronen an


  1. #1

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard scheinwerfer kr51/2 leuchtet schon die baumkronen an

    hallo,
    inzwischen habe ich einen punkt errreicht, nachdem ich die schwalbe nun immerhin 2 jahre habe, an dem ich sagen kann, dass mein moped inzwischen fast verkehrssicher ist. das problem ist, dass mein scheinwerfer, der prima funktioniert, nach oben leuchtet. kann ich das ändern? kann man den scheinwerfer einstellen, liegt es an der birne oder ist mein chassis falsch montiert (obwohl man da nicht soviel falsch machen kann)? es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, dass ich die strasse besser sehen kann.
    gruss
    max

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Den Scheinwerfer kann man einstellen...

    Schraube mal den Lampenring ab. Dahinter wirst du auf 6 Uhr eine Schraube sehen. Wenn du an dieser drehst, geht der Scheinwerfer hoch-/bzw. runter.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Prüfe aber auch ob die Scheinwerferlampe richtig eingebaut ist.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    ah, genial. ich habe die schraube auch schonmal gesehen gehabt, hat aber beim schrauben nichts bewirkt. jetzt habe ich gerade festgestellt, dass da 2 muttern zwischengesetzt waren, so konnte das gar nicht funktionieren. heute abend mal schauen, ob es tief genug ist.
    vielen dank!!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

  6. #6

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    8) Danke!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer für die Baumkronen S51
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 22:24
  2. Wo bitte schön kommen die Federhalterungen beim Scheinwerfer
    Von Sabine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 14:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.