+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: scheinwerfer verkabeln


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard scheinwerfer verkabeln

    ich hab meinen scheinwerfer richtig angeschlossen. Aber das standlicht und auf und abblendlicht bekommen nur strom wenn die zündung auf aus ist ?? hat jemand eine idee ?? könnt des zündschloss schuld sein ?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da wird das "richtig" wohl doch nicht ganz richtig sein...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    ich hab alles merfach durch probiert ich versteh einfach nicht wieso nur strom fließt wenn die zündung auf 0 ist ??

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Schau mal in den zu Deiner Hoyamazucki passenden Schaltplan. Weil Du uns den genauen Typ nicht verraten hast, kann der Tip nicht präziser sein.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    es is ne 6 volt elektronik zündung verbaut

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von baggert Beitrag anzeigen
    es is ne 6 volt elektronik zündung verbaut
    Diese Aussage ist nicht hilfreich und kann zusätzlich auch noch falsch sein, weil alle Elektronikzündungen eine 6V Zündspule haben.

    Peter

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Das schränkt den Kreis der Verdächtigen ja schonmal ein

    Nee im Ernst, was für eine Maschine hast du denn?
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    ich hab ne s51 1e mit elektro zündung hab alle e teile auf 12 volt umgebaut. wegen der batterie laden

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Das verstehe ich nicht. Du schreibst du hast eine 6V E-Zündung aber alles auf 12V umgebaut. Wie soll das funktionieren?

    Lies #6, Zschopower

    Achso, jetzt verstehe ich
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hast Du nach diesem (und keinem anderen) Schaltplan verkabelt?

    Peter

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Das ist aber nicht der richtige Schaltplan von der S51/1E mit EWR und ELBA, die für 12Volt gebraucht werden.
    Abgesehen davon, finde ich die Pläne vom net-harry viiiiiel übersichtlicher.

    Peter

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    des geht doch mit 6 volt plan genauso oder ned ?Ich hab ja nur batterie und alle e teile 12 volt sonst is ja alles gleich geblieben

  14. #14
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Du hast also irgendwie mehrere Schaltpläne gemischt, mehrere Teile von mehreren Zündungen untereinander gemischt, und erwartest jetzt dass jemand ohne deine Verkabelung, die offenbar ebenfalls noch nicht 100%ig in Ordnung ist, den Fehler findet?

    Bitte:
    - Achte auf deine Rechtschreibung. In diesem Forum wird viel Wert auf ganze Wörter, ganze Sätze, korrekte Rechtschreibung und vor allem Zeichensetzung geachtet.
    - Beschreibe genau, was du für einen Grundschaltplan genommen hast, und welche Teile du durch welche anderen Teile (und zwar GENAU welche) ersetzt hast.

    Und dann können wir ja mal sehen, evtl lässt sich der Fehler ja wirklich finden.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer verkabeln
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 14:26
  2. verkabeln
    Von Nemo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 18:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.