+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scheinwerfer verkabeln


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard Scheinwerfer verkabeln

    Hi Leute,

    also ich hab die Faxen Dicke, könnte mir mal einer sagen, welches Kabel wo an die Lampe kommt. Zur Auswahl stehen braun, gelb, weiss.

    Hatte es so verkabelt, dass von oben drauf geschaut und von links nach rechts braun dann gelb und dann weiss kam. Das ging auch nur im halb ausgebauten Zustand. Dann alles wieder zusammen und nichts mehr.

    Dann habe ich gesehen, dass es im halbausgebauten Zustand daran lag, dass irgendwo Masse herkam, die die BIrne zum Leuchten brachte. Wenn es ordnungsgemäß zusammen ist, leuchtet es nicht.

    ARGHHH... Wieso sind an der Lampe nicht die Kabelnummern, soll man da raten oder probieren?

    Bitte um Erleuchtung

    Gruß

    Rocker

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Jetzt mal im Ernst: Wo ist das Problem? Die Kontaktplatte ist doch recht übersichtlich.

    Welcher der drei Anschlüsse Masse ist, ist offensichtlich - es ist der, der mit dem Becher der Glühbirne verbunden ist.

    Die beiden Kontaktfähnchen zur Stirnseite des Sockels sind dann noch übrig. Für Fernlicht (weiß) und Abblendlicht (gelb) gibt's dann also noch genau zwei Möglichkeiten - und das kriegst du durch einen kurzen Versuch hin. Eins anschließen, einschalten, schauen ob der richtige oder der falsche Faden glüht.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    HI,

    habe ich mir auch so gedacht. Wie beschrieben habe ich braun auch ganz links an dem separat stehendem Fähnchen angeklemmt hatt. Dennoch kein Licht...
    Dachte das ich da was falsch gemacht habe. Also muss es ein anderes Problem geben.

    Probiere noch ein wenig

    Trotzdem Danke für den Hinweis

    Gruß

    R.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Du hast ein Problem mit deiner Masseleitung. Mir ist beim SR nicht geläufig wo diese hinführt, du solltest aber den Kabel auf Bruch, korrodierte Kontakte und die Befestigung am anderen Ende schauen. Wenn deine Lampe ne ordentliche Masseleitung hat, wirst du auch wieder erleuchtet

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SLMZ verkabeln..?
    Von pathfinder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:56
  2. verkabeln
    Von Nemo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 18:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.