+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: scheinwerfertipps 6v 35w


  1. #1
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard scheinwerfertipps 6v 35w

    Mir ist gerstern mein reflektor kaputt gegangen....
    brauche also ersatz.

    habe ne 6V35w anlage. gibt es tipps bezüglich nachbauten? akf zu blind usw....
    gibt es lohnende alternativen? hs1 etc,.. vape umbau will ich nich..

    grüße

    klaus

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    mehr licht wirst du ohne vape oder hs1 nicht aus der anlage gequetscht bekommen. was die nachbau reflektoren taugen weiß ich nicht. man kann auch gebrauchte originale kaufen.
    ..shift happens

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ich habe ein nachbau und sehe damit genug.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    132

    Standard

    Ich bin auch mit meinem neuen Nachbauscheinwerfer sehr zufrieden, nachdem ich mit dem Original-Einsatz nicht mehr viel gesehen habe. Aber auf E-Kennzeichnung achten! Die haben nicht alle.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Auf das prüfzeichen habe ich noch nie geschaut,man sieht aber deutlich mehr als mit den 30 Jahren alten.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von kbup Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mit meinem neuen Nachbauscheinwerfer sehr zufrieden, nachdem ich mit dem Original-Einsatz nicht mehr viel gesehen habe. Aber auf E-Kennzeichnung achten! Die haben nicht alle.
    Die Nachbauten haben alle keine Kennzeichnung....

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Aber man kann ja das alte Glas( auch von innen gereinigt) auf den neuen Reflektor bringen!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  8. #8
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Naja, ich würde evenduell noch die Spule gegen eine 12V42W tauschen und das Rücklicht mit draufklemmen...

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    75

    Standard

    Funktioniert das wirklich so einfach? Tachobeleuchtung dann ja sicherlich auch umklemmen?
    Dann hat man auch nicht mehr den Effekt, dass das Rücklicht aus geht, wenn man bremst?
    Dann würde natürlich die Batterie auch besser geladen werden.
    Was für eine Glühlampe müsste man dann für den Frontscheinwerfer nutzen? 12 Volt 35/35?

  10. #10
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Jupp. Beim Roller ist das nicht anders. 12V35W mußt du extra beim händler holen, genauso wie die Lichtspule und die 5W-Birne bekommst du an jeder Tanke. Achso, die Tachobeleuchtung ist Ba7s, erhältlich in den Abstufungen 6V 12V und (zumintest bei einer LKW-Werkstatt) in 24V. Ich weiß jetzt nicht, was du noch an Kontrolllampen hast, bei der Comfort war des ne ganze Menge.

    Soviel umzuverkabeln ist es nicht, Schlußlichtdrossel abklemmen und Brücke zwischen 59 (Scheinwerfer) und 59a (Rücklicht und Tacho) einfügen. Du kannst als sicherheit auch einen einfachen Regler, gabs hier als Thema und als Link, mit einfügen.

    Die Löcher in den Reflektoren sind die gleichen. Ab 25/25W gab es nur noch einen Durchmesser.
    Geändert von docralle (28.02.2014 um 06:57 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.