scheinwerfertipps 6v 35w

  • Mir ist gerstern mein reflektor kaputt gegangen....
    brauche also ersatz.


    habe ne 6V35w anlage. gibt es tipps bezüglich nachbauten? akf zu blind usw....
    gibt es lohnende alternativen? hs1 etc,.. vape umbau will ich nich..


    grüße


    klaus

  • mehr licht wirst du ohne vape oder hs1 nicht aus der anlage gequetscht bekommen. was die nachbau reflektoren taugen weiß ich nicht. man kann auch gebrauchte originale kaufen.

  • Ich bin auch mit meinem neuen Nachbauscheinwerfer sehr zufrieden, nachdem ich mit dem Original-Einsatz nicht mehr viel gesehen habe. Aber auf E-Kennzeichnung achten! Die haben nicht alle.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch mit meinem neuen Nachbauscheinwerfer sehr zufrieden, nachdem ich mit dem Original-Einsatz nicht mehr viel gesehen habe. Aber auf E-Kennzeichnung achten! Die haben nicht alle.



    Die Nachbauten haben alle keine Kennzeichnung....


    MfG


    Tobias

  • Funktioniert das wirklich so einfach? Tachobeleuchtung dann ja sicherlich auch umklemmen?
    Dann hat man auch nicht mehr den Effekt, dass das Rücklicht aus geht, wenn man bremst?
    Dann würde natürlich die Batterie auch besser geladen werden.
    Was für eine Glühlampe müsste man dann für den Frontscheinwerfer nutzen? 12 Volt 35/35?

    KR51/2E Alltagsmöp - S51 B2-4 Schönwettermöp - S51 E/4 fürs Gelände

  • Jupp. Beim Roller ist das nicht anders. 12V35W mußt du extra beim händler holen, genauso wie die Lichtspule und die 5W-Birne bekommst du an jeder Tanke. Achso, die Tachobeleuchtung ist Ba7s, erhältlich in den Abstufungen 6V 12V und (zumintest bei einer LKW-Werkstatt) in 24V. Ich weiß jetzt nicht, was du noch an Kontrolllampen hast, bei der Comfort war des ne ganze Menge.


    Soviel umzuverkabeln ist es nicht, Schlußlichtdrossel abklemmen und Brücke zwischen 59 (Scheinwerfer) und 59a (Rücklicht und Tacho) einfügen. Du kannst als sicherheit auch einen einfachen Regler, gabs hier als Thema und als Link, mit einfügen.


    Die Löcher in den Reflektoren sind die gleichen. Ab 25/25W gab es nur noch einen Durchmesser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!