+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Scheiß Ampeln


  1. #1
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Hallihallo,

    also mir ist aufgefallen:

    Wenn ich auf ne rote ampel zufahre und dann bremse bis zum stillstand dann ist der motor wenn ich steh sehr nierigtourig und nimmt nur mit etwas verzögerung gas an.
    Wenn ich dann bisschen mit dem gas gespielt habe kommt er wieder hoch und ist aber nach einer weile wieder niedrigtourig und nimmt immernoch nur mit verzögerung gas an. Hinzukommt das wenn ich zuviel mit dem gas spiele hab ich beim anfahren fehlzündungen und das geht erst nach ner weile wieder weg.
    Wie kann ich das beheben? Könnten da die düsen im vergaser bissl kaputt sein, oder liegt es am schwimmerstand, oder vielleicht an der vergasereinstellung? Zündung ist IO (überprüft, unterbrecher auch und kerze ebenfalls->rehbraun)

    MFG

    FlyingStar

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    mh vieleicht auch zündspule oder kondensator. war bei mir auch mal kaputt, da hats beim anfahren auch mächtig gescheppert und der endtopf ist 5m gefolgen. ich würde aber erstmal vergaser und da vorallem den schwimmerstand checken. oder du hälst an der ampel einfach nicht an, also heizt bei rot drüber...

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Genau dass mit dem rot überfahren kann ich dir auch nur empfehlen.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Hi!
    vieleicht hat sich die Gemischeinstellung massiv verstellt!

    das selbe problem hatte ich auch! und da hatte mein vergaser einen Totalschaden an der Leerlauf-gemisch-regelungs-system!

    Tim

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    @Flying Der Vergaser ist zu Fett eingestellt Umluftschraube 1/4 - 1/2 Umdrehungen Rausdrehen je nach dem dann kann es sein das sie kalt nichtmehr so gut anspringt aber lieber das als der mist mit dem Standgas!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    Original von IFDL:
    und da hatte mein vergaser einen Totalschaden an der Leerlauf-gemisch-regelungs-system!

    Tim

    das klingt ja als könntest du das ganze moped wegschmeißen. oje ich mag garnicht dran denken wieviele totalschäden meine schwalbe schon hatte


  7. #7
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    @oldispezi das klingt mir am realistischsten, weil ich das persönlich auch vermute

    Ich werd das dann mal testen! Danke erstmal!

    PS: Als belohnung sende ich dir die Authorisation für ICQ *joke*

    PS: habs jetzt gemacht, klappt super!! Und ich hab mich wochenlang mit suchen gequält....

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    @ Galli
    nicht das ganze Moped...aber den Vergaser konnte ich wegschmeißen!
    Einer der ganz besonders hellen Köpfe unter den Vorbesitzern hat nämlich anstelle der Gemsichschraube einen Gewindeschneider da reingedreht! Dachte sich wohl, je mehr Falschluft da dran vorbei zieht, desto schneller läuft die Kiste !

    habe jetzt einen Bing, und alles läuft bestens!
    tim

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. scheiß elektrik
    Von _Philipp_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 21:20
  2. scheiß vergaser!!!
    Von streetrider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 18:05
  3. So ein scheiß... :-)
    Von bratwurst im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 14:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.