+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scheiß Ölproblem


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbeKR51-2
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Abbenrode (38871)
    Beiträge
    87

    Standard Scheiß Ölproblem

    Also ich hab ein riesiges Problem mit dem Krümmer!

    Zwischen ihm und dem Motor tritt bei mir immer Öl aus! So stark das es mir immer aufs vordere Schutzblech spritzt! Habe schon nen neuen Kupferring als Dichtung eingebaut, fürn A...! Dann hab ich zusätzlich noch ne Schnur aus Aspest gebastelt und zwischen gesetzt, fürn A...!

    Nun hat mir mein Vater gesagt das es da früher eine breite Metalldichtung gab die wenn man sie einmal eingebaut hat sich zusammen drückt und das komplett abdichtet, und wenn man den Krümmer abgeschraubt hat, brauchte man ne neue!

    Stimmt das oder hat er schon Altsheimer? Was kann man da noch tun?

    Bitte um Hilfe...

    MFG
    Daniel

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard

    hallo,
    hast du den zwei neue dichtrunge benutezt eine zwischen zylinder und eine zwischen schraube und krümmer und dan noch das sicherungs blech dan müsste das dicht sein aber ein bisschen kommt immer rauß.

    cya

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbeKR51-2
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Abbenrode (38871)
    Beiträge
    87

    Standard

    ok, danke, werd mir mal noch ein paar Dichtungen basteln! Ein bisschen is ja auch ok, aber schon nach 10km war das schutzblech voller Öl. Mal sehen was ich da noch mache!

    Danke

    MFG
    Daniel

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Den Sicherungskrink der Krümmermutter hast du schon.

    Und es sind 2 Dichtrnge verbaut wies soll :

    Mutter Dichtring Krümmer Dichtring Zylinder

  5. #5
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    wenn da soviel raus kommt solltest du auch mal deinen Auspuff prüfen ob der nicht zugesifft ist.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  6. #6
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Ist das Gewinde am Zylinder in Ordnung?

    Ich persönlich verwende dabei keinen Simson Dichtring, sondern einen Klingerit Dichtring.
    Klingerit vervendet man beim Reparieren der Wasserleitungen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 Ölproblem
    Von rattlof01 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 00:10
  2. So ein scheiß... :-)
    Von bratwurst im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 14:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.