+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scheiß Sprit!!!!!!


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard Scheiß Sprit!!!!!!

    Ich habe gerade meiner Schwalbe nach gerademal4Wochen, wieder in Betrieb eingehaucht, u sie sprang nach dem 4ten Kick an aber leif dann auf höchsten Drehzahlen, hab gedacht sie möchte zur Yamha R1 werden un dmir 18000U/min demonstrieren.So dann erstaml ausgemacht, Vergaser vorsorglich mal nachgeschaut und Bald nicht mehr gewworden: nach gerade 4Wochen haben sich im Vergaser schon grüne Verharzungen gebildet, selbige fingen nun an , die Düsen zu verstopfen , auch der Schwimmer quittierte mir den Benzinstand im vergaser mit einer entsprechend ausgeprägten schwarz/grün Färbung.
    Das ist also der heutige Scheiß Sprit, das selbiger ja ein Erdölraffinat is, hätte ich sowas eigentlich nicht erwartet. Nun kommt natürlich der Gedanke auf, wie das so schnell geht, meine Theorie wäre : das, der Sprit auch schon zu doll synthetisiert ist, als z.b. in der DDR und halt schnell verdunstende Bestandteile drin sind, aber dann müßte der Sprit halt nur schlechter zünden, der alte Sprit von meinem S51 läßt selbigen auch ordentlich klingeln, aber wie kann das Sein, das der regelrecht"fault" und den Gaser angreift , datt kann doch nicht sein.

    Wer hat noch andere Theorie für das Faulen des Sprits??????

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Och ich würde das nicht so eng sehen.
    Ich muss auch alle 2 monate den vergaser säubern weil sich gammel
    von den düsen löst.


    ...es gibt auch spritkonservierer..
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    ich glaube ja nicht, das es an dem sprit liegt. in meinem alltagsmoped habe ich im letzten jahr nicht einmal den vergaser gereinigt und läuft immernoch ohne probleme. vielleicht liegts an deinem verwendeten öl. oder irgendwelches zeug was im tank unten drin ist wo sich vielleicht mal altes öl abgesetzt hat was sich mal entmischt hat...

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich würde auch auf alten Rotz aus dem Tank tippen. Hatten wir auch bei dem derzeitigen Restaurationsobjekt. Tank mit Oxalsäure gereinigt, ist der ganze grüne Plödder weg. Dann einen Benzinfilter einbauen, sollte schon große Fortschritte bringen...
    Mein Vogel fliegt auch schon seit zwei Jahren ohne Vergaserreinigung (mal eben auf Holz klopfen!) mit dem heutigen Sprit, aber mit ARAL-Sprit läuft er tatsächlich am besten!

    Gruß, Jupp

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Interessant, dass auch andere schon verschiedenes Laufverhalten bei verschiedenen Spritmarken festgestellt haben, dachte immer ich bilde mir das nur ein. Früher habe ich immer bei Aral getankt und die Kisten liefen super, jetzt wurden sämtliche hiesigen Aral in Orlen umgewandelt und ich habe das Gefühl die Dinger fahren etwas schlechter als früher. Vor allem anspringen tun sie nicht mehr ganz so gut wie mit dem Aralsprit.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Meine Mopeds laufen auch alle schon das ganze Jahr, ohne das ich da mal was säubere, die werden dann aj auch öfter mal bewegt und dann läuft auch neuer Sprit nach, aber die Schwalbe stand ja 4wochen(gerade mal) und schon das1 ich habe ja den Gaser im september erst gesäubert, weil die Schwalli ausgestellt wurde auf einer ausstellung unseres hiesigen Simson/IFA-Vereins.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. So ein scheiß... :-)
    Von bratwurst im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 14:45
  2. Scheiß Nachvertigungen!!!
    Von neutralplace im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.