+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: scheiß vergaser!!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    40

    Standard scheiß vergaser!!!

    hallo!ich habe folgendes problem.und zwar bekomm ich meinen vergaser nicht dicht.hab schon fast alle dichtungen ausprobiert von gummi zu papier.aber das ding ist immer an der wanne nass.hab auch den schwimmer mehrmals reguliert.maße stimmen und auch das verhältnis wie viel benzin rein soll bis er schließt.hat jemand eine andere erklärung wie ich das unterbinden kann?denn jedes mal läuft das benzin bei der öffnung am motor wo die kabel der grundplatte durch gehen rein und macht mir die grundplatte feucht.dann läuft es unten am seitendeckel wieder raus und ich hab einen kleinen fleck unter der schwalbe.und ein tropfen sprit hängt unten am motor.

    bitte helft mir mfg streetrider

  2. #2
    Trittbrettfahrer
    Gast

    Standard Re: scheiß vergaser!!!

    Kann durchaus sein das dein Schwimmer nicht korrekt eingestellt ist, dadurch fießt zuviel Spritt in die Wanne und läuft duch den Überlauf hinaus.
    Schau nach, wie dein Schwimmer genau eingestellt werden muss...
    Über die Suche solltest du fündig werden...

  3. #3
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard Re: scheiß vergaser!!!

    Zitat Zitat von Trittbrettfahrer
    Kann durchaus sein das dein Schwimmer nicht korrekt eingestellt ist, dadurch fießt zuviel Spritt in die Wanne und läuft duch den Überlauf hinaus.
    Schau nach, wie dein Schwimmer genau eingestellt werden muss...
    Über die Suche solltest du fündig werden...
    @ trittbrettfahrer: bevor du so einen kram schreibst, lies den post doch erstmal genau durch...

    -> "hab auch den schwimmer mehrmals reguliert.maße stimmen und auch das verhältnis wie viel benzin rein soll bis er schließt."

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Ahoi,
    da du geschrieben hast, dass die Einstellungen stimmen: schüttel mal den Schwimmer im ausgebauten Zustand. Wenns du dabei was außer deinem Radio hörst, ist dein Schwimmer undicht -> Sprit läuft in die Schwimmer -> das Ding ist zu schwer, schließt viel zu spät (trotz korrekter Einstellung) und dein Vergaser läuft über.

    Wenn er undicht ist, kannst du ihn entweder vorsichtig löten (mit ganz wenig Lötzinn, sonst wird er wieder zu schwer) oder du holst die einen neuen.

    ciao nachbrenner

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: scheiß vergaser!!!

    Zitat Zitat von streetrider
    ...bekomm ich meinen vergaser nicht dicht.hab schon fast alle dichtungen ausprobiert von gummi zu papier.aber das ding ist immer an der wanne nass....
    Hi,
    Wenn der Sprit aus dem dafür vorgesehenen Überlauf kommt, liegt es am defekten oder falsch eingestellten Schwimmer bzw. an einem nicht richtig schließenden Nadelventil - kommt er seitlich aus dem Vergaser, sitzt die Dichtung vielleicht nicht richtig oder es ist möglicherweise das Gehäuse verzogen.
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Re: scheiß vergaser!!!

    [quote="net-harry"]
    Zitat Zitat von streetrider
    ...oder es ist möglicherweise das Gehäuse verzogen...
    Das wird es wohl sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheiß Ölproblem
    Von SchwalbeKR51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 13:47
  2. So ein scheiß... :-)
    Von bratwurst im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 14:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.