scheiß vergaser!!!

  • hallo!ich habe folgendes problem.und zwar bekomm ich meinen vergaser nicht dicht.hab schon fast alle dichtungen ausprobiert von gummi zu papier.aber das ding ist immer an der wanne nass.hab auch den schwimmer mehrmals reguliert.maße stimmen und auch das verhältnis wie viel benzin rein soll bis er schließt.hat jemand eine andere erklärung wie ich das unterbinden kann?denn jedes mal läuft das benzin bei der öffnung am motor wo die kabel der grundplatte durch gehen rein und macht mir die grundplatte feucht.dann läuft es unten am seitendeckel wieder raus und ich hab einen kleinen fleck unter der schwalbe.und ein tropfen sprit hängt unten am motor.


    bitte helft mir mfg streetrider

  • Kann durchaus sein das dein Schwimmer nicht korrekt eingestellt ist, dadurch fießt zuviel Spritt in die Wanne und läuft duch den Überlauf hinaus.
    Schau nach, wie dein Schwimmer genau eingestellt werden muss...
    Über die Suche solltest du fündig werden...

  • Zitat von Trittbrettfahrer

    Kann durchaus sein das dein Schwimmer nicht korrekt eingestellt ist, dadurch fießt zuviel Spritt in die Wanne und läuft duch den Überlauf hinaus.
    Schau nach, wie dein Schwimmer genau eingestellt werden muss...
    Über die Suche solltest du fündig werden...


    @ trittbrettfahrer: bevor du so einen kram schreibst, lies den post doch erstmal genau durch...


    -> "hab auch den schwimmer mehrmals reguliert.maße stimmen und auch das verhältnis wie viel benzin rein soll bis er schließt."

  • Ahoi,
    da du geschrieben hast, dass die Einstellungen stimmen: schüttel mal den Schwimmer im ausgebauten Zustand. Wenns du dabei was außer deinem Radio hörst, ist dein Schwimmer undicht -> Sprit läuft in die Schwimmer -> das Ding ist zu schwer, schließt viel zu spät (trotz korrekter Einstellung) und dein Vergaser läuft über.


    Wenn er undicht ist, kannst du ihn entweder vorsichtig löten (mit ganz wenig Lötzinn, sonst wird er wieder zu schwer) oder du holst die einen neuen.


    ciao nachbrenner

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von streetrider

    ...bekomm ich meinen vergaser nicht dicht.hab schon fast alle dichtungen ausprobiert von gummi zu papier.aber das ding ist immer an der wanne nass....


    Hi,
    Wenn der Sprit aus dem dafür vorgesehenen Überlauf kommt, liegt es am defekten oder falsch eingestellten Schwimmer bzw. an einem nicht richtig schließenden Nadelventil - kommt er seitlich aus dem Vergaser, sitzt die Dichtung vielleicht nicht richtig oder es ist möglicherweise das Gehäuse verzogen.
    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!