+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 148

Thema: Scheiß Wetter!


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    So war eben mal im Keller bei meiner kleinen un hab mal die Risse fotografiert.



    chef

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Bei dem wetter kricht kein simsonmotor richtig "betriebstemperatur"

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @Chef:
    Beobachte einfach mal weiter und mach die Risse mal sauber, vielleicht sind das auch nur .... Kratzer die dir nicht aufgefallen sind.

    schönen 4. Advent noch
    Jonas

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Wille
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    98678 Sachsenbrunn (20km von Suhl)
    Beiträge
    224

    Standard

    schnee kälte und eis macht doch einer Simson nichts aus

    früher standen sie auch draußen rum und soweit mir mein vater immer erzählt haben se vor fahrtantritt einfach ne kanne heiß Wasser drüber und gut war das^^

    zum Thema Reifen ich fahre Vee Rubber die mit den kleinen Kästechen un ich muss sagen die hafetn besser als die Stonemaster von meiner Zündapp^^

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    K42 M+S von Heidenau
    Haben gut Grip, wenn man's nich übertreibt, weil wenner einmal weg iss.. isser weg und vorm nächsten stillstand kommt der auch nich wieder der hund xD

    Grüße,
    Jan

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also ich hab die K46 für den Wintereinsatz geht auch gut, aber natürlich auch nur wenn man es nicht übertreibt

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich fahr zur zeit noch mit runtergefahrenen K30. Mit nem bischen fahrerrischen Können geht das auch.

  8. #24
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Ich fahre die Heidenau K42 auf der Schwalbe und bin ganz zufrieden! Sie haben Grip, solange man es nicht übertreibt!
    Vollgas auf Glatteis geht halt nicht!

    Zur Kleidung kann ich nur sagen: Thermoanzug, Thermohandschuhe + Unterziehhandschuhe! darunter ein warmes gefüttertes Hemd und eine Jeans! Das geht bis in die Minusgrade sehr gut! Dann werden die Hände zu kalt, ich denke aber, dass man da mit Lenkerstulpen an die Schwalbe umgebaut dagegen halten kann! Dazu noch gute Winterstiefel und zwei Lagen Socken!! Als Helm habe ich einen Jethelm, darunter eine Sturmhaube und Mütze! Schal vors Gesicht und die Nase und eine Motorradbrille, evtl auch Skibrille !!! Damit fahre ich jeden Tag ca. 50 - 60 Kilometer!! Ansonsten: Es gibt kein Scheiß Wetter, nur die falsche Kleidung!! :wink:

  9. #25
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    richtig... wobei ich bei dem Wetter doch eher den Corsa vorziehe

    Aber zur Arbeit fahr ich weiterhin mit dem Rad. Das härtet ab :)
    www.opelforum.de

  10. #26
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    So, bin gerade von meinem Sonntagsausflug mit dem obercoolen Spatz (natürlich mit Oberkörper frei, in Schlapp-Latschen und Badehose) vom McDonalds zurück. :)

    @ Chef de la cuisine:
    Das muß nicht zwingend ein Riß sein. Vielleicht ist das ja auch nur ein einfacher Grat. Sowas entsteht manchmal beim Gießen durch Unregelmäßigkeiten in der Gußform oder Schrumpfungen beim Erkalten des frisch gegossenen Motorgehäuses.
    Tritt denn Öl an diesen Stellen aus?
    Wenn nicht, dann machs wie der Augenarzt.
    Weißt du, was der den Patienten empfiehlt, die mit einem Gerstenkorn zu ihm kommen?
    "Behalten Sie's einfach im Auge".

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    zum thema wetter gebe ich jetzt auch mal meinen senf ab:

    also heute morgen bei -16°C 2 stunden lang zeitung ausgetragen
    und von 13.00 bis 20.00 in der garage gestanden und am moped gebastelt, bei angenehmen -9°C
    .........

    ich muss aber zugeben, ich hatte 3 paar socken an, dicke schuhe, lange unterhose, jeans und jogginghose übereinander, unterhemd, t-shirt, dünner pulli, dicker pulli und winterjacke übereinander und wollmütze......

    das einzige problem waren die hände :wink:

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard Haarriss

    Der riss sieht aber schon älter aus !

    der ist bestimmt nicht durch die kälte enstanden!

    mfg

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ne die Risse sind nichtmal einen Monat alt. Vorher war da nix. Aber der neue M54 Motor kommt zwischen dem 28. und 30. . hehe

  14. #30
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ja kommt denn öl an den rissen raus? wenn nicht, würde ich die nicht weiter beobachten und hoffen, dass da so schnell auch nix rauskommt 8)

  15. #31
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    bin gestern nacht 2x 30km gefahren.
    Lange Unterwäsche, Jeans, Regenhose, Longsleeve, T-Shirt, Sweatshirt-Jacke, normale Jacke, Regenjacke, Unterziehhandschuhe, Motorrad-Handschuhe, Sturmhaube, Schal, Klapphelm,und noch ne Kniedecke an der Schwalbe.

    Kalt wurd es an den Füßen, hätte vielleicht ein zweites Paar Socken oder andere Schuhe anziehen sollen, und dann doch irgendwann gegen Ende der Fahrt an den Fingerspitzen.
    Und die Eisbildung am Visir war nicht so angenehm.

    Fahrverhalten war relativ gut, bin halt nicht immer Vollgas gefahren, gerade in Kurven ein bisschen umsichtiger als sonst. Hab die ganz normalen Vee Rubber Reifen drauf.

    Bei schönem Wetter fahren ist eindeutig angenehmer, aber ich wollte mal gucken ob die Schwalbe solchen Temperaturen aushält.

  16. #32
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard liebes hallo

    Es wird trozdem zeit das es wieder sommer wird,wieder mit kurzen klamotten mop. fahren .
    das kalte wetter ist nix mehr für mich . Außerdem sieht doch ne simme im sommer besser aus wenn sie schön geputzt ist als im winter voller salz.

    mfg

+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetter ;-p *grummel*
    Von merci_pur im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 00:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.