+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 148

Thema: Scheiß Wetter!


  1. #33
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    wieder mit kurzen klamotten mop. fahren
    ja genau... und beim erstbesten Sturz bist du derjenige der am lautesten über seine Schürfwunden hier rumheult......
    www.opelforum.de

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ist nicht wahr! Nur...im Sommer sieht er dann nicht mehr schön aus.

  3. #35
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Bin vor kurzem vor/in einer Kurve auf eine Eisplatte geraten. Also echtes Glatteis. Vor 3 Jahren hatte es mich genau an der Stelle im Winter auch bei Glatteis mit den Vee Rubbern ohne Vorwarnung richtig auf die Fresse gelassen. Diesmal mit Heidenau K66 Snowtex ist der Vorderreifen natürlich beim Bremsen auch gerutscht, war aber recht gut unter Kontrolle zu bekommen.

    Ich bin mit meinen Winterreifen schon den Hausberg mit 12% Steigung bei mir in einem Schneesturm an den liegengebliebenen Autos vorbei hochgekrochen. Ging auch ganz gut. Also ich bin schon der festen Überzeugung, dass die Heidenau Winterreifen bei diesen Witterungsverhältnissen besser als andere Reifen sind.

    Innenhandschuhe! Genau das war´s was ich mir noch zu Weihnachten wünschen, bzw. mir selbst schenken wollte!

  4. #36
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht83
    Chef das ist nicht nice, meinst das kommt von der Kälte? Also im Osten war es ja auch nicht gerade warm und Garagen hatten die auch nicht alle
    Im Osten hatten die Leute mehr Garagen als heutzutage.... Die meisten Garagenkomplexe sind leider nach der Wende platt gemacht worden! X(

  5. #37
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Bär
    @Chef:
    Beobachte einfach mal weiter und mach die Risse mal sauber, vielleicht sind das auch nur .... Kratzer die dir nicht aufgefallen sind.
    Ich würde mich dem Dummschwätzer anschließen und nach dem ersten Blick mal sagen, das sind gar keine Risse. Das sieht mir viel mehr nach Graten, die diese Gussteile des Öfteren mal haben, aus. Haben glaub ich alle meiner Motoren irgendwo. Wenn das Wetter mich motivieren würde, würde ich suchen.

    Da ich im Moment mit 38 Fieber zuhause hocke, bewegt mich eh grad nichts auf den Bock, grundsätzlich ist aber alles machbar und nur eine Frage der Ausstattung. Solange es trocken ist, fährt man auch mit den K36/1 gut, bei Schnee oder feuchter Straße bei Minusgraden bewegt mich auf 2 Rädern eh nichts raus.

    Frödei den Gespannfahrern

  6. #38
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Joa also Öl kommt keins raus. Aber der neue Motor is ja nun schon praktisch gekauft.

    Wenn dann der Neue drin ist, dann witme ich mich mal dem Jetzigen und werde den mal wieder richtig flott machen bzw. komplett regenerieren. Kolben, Zylinder, Lager, Dichtungen Getriebe, Kupplung und und und. Das er eben wieder da steht wie ein Neuer.

    chef

  7. #39
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Also bei dem Wetter geht nichts über richtige Motorradklamotten. Ich hab unter meiner Motorradhose nichts (außer nen Schlübber ) und mit frieren ist nichts. Ebenso mit Motorradjacke(ok da hab ich einen Pullover drunter).

    Nur mein Helmvisier beschlägt in der Kälte so schnell. Habt ihr das auch oder habt ihr bessere Helme

  8. #40
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich hatte schon Eis auf meinem Visier o_q

  9. #41
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ach ihr Weicheier Ich hab meine Kniedecke, Winterhandschuhe ne Jeans und ne Snowboardjacke.....

  10. #42
    Tankentroster Avatar von Julian411
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Hardegsen bei Göttingen
    Beiträge
    214

    Standard

    das ist doch das geilste wetter überhaupt hab heut ne runde gedreht im hohen schnee das macht spaß

  11. #43
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Oh ja, das macht Spaß, viel Spaß
    freu mich schon wieder auf morgen

    Bär

  12. #44
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich hab mich gestern Abend mal auf meine geile S50 geschwungen, und mal >probiert< zu fahren. Außer ein haufen Spass im Schnee kam man nicht wirklich vorran. Also für mich ist vorerst Sense mit Winterfahren solang da nicht ein paar neue Schlappen drauf sind.

    so on

    CHEF

  13. #45
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Was fährst du denn zur Zeit für Reifen?
    Noch Pneumant?

    lg Bär, der gestern Abend ernste Probleme hatte, sein Moped aus einem Schneehaufen zu ziehen

  14. #46
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ich bin übrigends wieder dabei, für das Moped Schneeketten zu bauen (natürlich nicht für die Simme, sondern für die Yamaha DT125). Bei 20cm Frischschnee sind auch die Heidenau Snowtex ein bisschen überfordert. Keine Angst, ich halte euch am Laufenden :wink:

    mfg

  15. #47
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Gestern Nacht auf der Heimfahrt musste ich mich durch Eisregen kämpfen. War unschön. Mehr als 30 km/h ging nicht. Heute gibt´s hier in Regensburg Schneeregen und Glatteis. Ich fahre eigentlich bei jeder Witterung, aber heute würde ich wirklich lieber das Auto nehmen. Ich sehe mich schon Nachts alle 10 Meter auf der Fresse liegen. Da helfen auch keine Winterreifen mehr.

  16. #48
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    @Bär: Erm ka, jedenfalls K30

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetter ;-p *grummel*
    Von merci_pur im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 00:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.