+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 148

Thema: Scheiß Wetter!


  1. #65
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    @MacSchwalbe: Ja schön ist es wirklich nicht gerade, aber wenns warm hält, warum nicht

    Gruß
    Chef - der Schoniweder von den sommerlichen Monaten träumt wo man schön in kurzen sachen fahren kann

  2. #66
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Meine Pfoten werden jetzt geheizt durch die Griffheizung...
    Erklärung, Fotos, Details bitte. Danach such ich doch schon Ewigkeiten

  3. #67
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    @Martin541/1 Mach ich doch gerne nur musst du dich noch bis morgen gedulden

  4. #68
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Scheiß Wetter!!

    Hallo, Martin 541/1 !!

    Diese Handprotektoren für den Lenker habe ich heute im Polokatalog gesehen, ich glaube für 19,90 Euro!
    Den Preis weiß ich nicht mehr genau, aber kannst ja mal nachschauen!!

    Liebe Grüße Moni

  5. #69
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Naja diese hast du sicher nicht gesehen die sind nämlich günstiger Hier

    ...und selbst wenn sie 20€ kosten würden hätte ich mir sie auch gekaut den Händen zu liebe :wink:

  6. #70
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Scheiß Wetter

    Na, ist klar!!
    Natürlich kauft man das Produkt, was die Hände besser schützt!!!

    Liebe Grüße Moni

  7. #71
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard Re: Scheiß Wetter!!

    Zitat Zitat von Reiseschwalbe
    Hallo, Martin 541/1 !!

    Diese Handprotektoren für den Lenker habe ich heute im Polokatalog gesehen, ich glaube für 19,90 Euro!
    Den Preis weiß ich nicht mehr genau, aber kannst ja mal nachschauen!!
    Hey Moni, danke :-)
    Mir gings aber eher um die Heizung als die Protektoren ;-)

  8. #72
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    beheitzbare griffe gibts doch auch überall... polo, louis, akf, mst... etc. pp...

  9. #73
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also dann will ich mal starten...
    Die Heizgriffe sind tatsächlich von Louis, man kann prizipiell alle nehmen, da die Lenkerdurchmesser der Schwalbe der Normung entsprechen.

    Ich habe leider keine Bilder mehr von der Montage, deswegen erkläre ich es jetzt einfach ein bisschen besser

    Wenn man die Heizgiffe so vor sich hat dann denkt man sich ja zuerst "Wie um alles in der Welt soll ich die an die Schwalbe bekommen" genau aus diesem Grund hab ich mich ein Jahr vor der Montage gedrückt, doch wirklich schwer war die Montage nicht.

    Also zuerst kommen mal die Blinker ab, wenn das dann geschafft ist gehts den Griffen an den Kragen, Teppichcutter sind hier einsame Spitze
    So dass geschafft ziehen wir nun die Hülse vom Gasgriff ab und schrauben das Lenkerabdeckblech weg.

    Ist das geschehen dann müssen wir nur noch die Armaturen lösen und sie nach innen verschieben und hier kommen wir zum Knackpunkt der ganzen Sache, machen wir das nicht können wir nachher die Blinker nicht mehr befestigen da die Löcher im Lenker dann von den Heizgriffen überdeckt werden.

    Jetzt kommen wir zum schwersten Teil unseres Vorhabens, der Griff muss auf die Gasgriffhülse wieder drauf. (Zuerst Maß nehmen wo das Kabel der Heizgriffe lang läuft, also die Hülse kurz wieder montieren und in Vollgasstellung schauen das das Kabel nicht am Bremsgriff anschlägt) Das war eine Drecksarbeit ohne gleichen...

    Die Montage ist in greifbare Nähe gerückt, also den linken Griff montieren und soweit aufschieben das das Blinkerbefestigungsloch am Lenker freiliegt. Danach begeben wir uns auf die rechte Seite des Lenkers wo wir dann den Gasgriff wieder in üblicher weise Montieren aber so weit vordrehen das wir wieder das Befestigungsloch sehen können.

    Nun können wir ganz bequem die Blinker montieren, dabei die Distanzstücke nicht vergessen. So ist das getan schieben bzw. drehen wir die Griffe wieder in Normalposition, befestigen die Armaturen wieder an der richtigen Stelle.

    Jetzt kann die Bedieneinheit an ihren Platz, bei mir bei dem Lenkerschloss. Sie ist selbstklebend und so gibts hier auf keine Probleme.

    Die Verkabelung ist wirklich kinderlicht + Kabel mit Sicherung an die Batterie anschließen und das - Kabel entweder an die Batterie oder an den Rahmen und fertig!!!!
    Angehängte Grafiken

  10. #74
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Tucano Urbano Lenkerstulpen mit Futter. Kosten zwischen 50 und 55euro.
    An der Schwalbe passen die aber nicht. An S51 ect. sicher kein Problem.


  11. #75
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Haben ja nen tollen Namen. Aber warm bleibt es bestimmt, für die Schwalbe muss man die Dinger eben selber nähen. Irgendwo fahren doch die Schnittmuster noch rum....

  12. #76
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Das sieht ja mal voll bescheuert aus mit den Lenkerstuplen naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

    chef

  13. #77
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Design ist da zweitrangig, es geht doch um warme Patscherchen

    lg Jonas

  14. #78
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Warme Patscherchen bekomm' ich auch mit meiner Methode.

    Einfach ein Paar dicke Handschuh, in ein anderes Paar dicke Handschuh

    und Baff >>> warme Pfoten! (und sieht nicht bescheuääärt aus )

    chef

  15. #79
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Nein überhaupt nicht Meine Methode ist die beste so jetzt habts n Dreck

  16. #80
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    Warme Patscherchen bekomm' ich auch mit meiner Methode.

    Einfach ein Paar dicke Handschuh, in ein anderes Paar dicke Handschuh

    und Baff >>> warme Pfoten! (und sieht nicht bescheuääärt aus )

    chef
    Wenn ich nur 20km zu fahren habe geht das auch. Da ich aber öfter die Strecke Hannover- Hamburg mit dem Motorrad fahre reicht es nicht.
    Und es ist völlig egal wie man aussieht und was man anhat solange es warm ist.
    Aber da kommst du auch nochmal hinter........

+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetter ;-p *grummel*
    Von merci_pur im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 00:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.