+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 148

Thema: Scheiß Wetter!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard Scheiß Wetter!

    Ist das nicht ein scheiß wetter?
    Wollte heute ne runde mop. fahren aber bei dem wetter macht das keinen spaß!!!
    wir haben -19°c und ich will das meinem mop. nicht antun .
    da gefriert einem ja der Helm an der Birne fest.

    Mfg Bolle

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard Re: Scheiß Wetter!

    Zitat Zitat von Bolle
    da gefriert einem ja der Helm an der Birne fest.
    Du , deine Kumpels haben dich da verarscht. Das stimmt nicht, dass wenn du in den Helm pinkelst der danach besser sitzten tut.

    Mann oder Memme?

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Glaube mir das kann ne gut gewartete Simme gut ab, das macht der nichts.
    Meine Schwalbe wird auch das ganze Jahr ohne Probleme bewegt

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Scheiß Wetter!

    Zitat Zitat von Bolle
    Ist das nicht ein scheiß wetter?...
    ...es gibt kein "scheiß Wetter" - es gibt nur scheiß Kleidung...

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Mein Motorblock ist oben leicht gerissen seitdem ich bei den Minusgraden fahre >.<*

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Chef das ist nicht nice, meinst das kommt von der Kälte? Also im Osten war es ja auch nciht gerade warm und Garagen hatten die auch nicht alle meinst du wirklich die Kälte macht den Simmen arg was ???

    Also ich fahre den Winter durch.
    1 x lange Unterhose
    1 x Jeans
    1 x Snowboarhose
    dann noch t-Shirt zwei Pullis ein Fließ und DICKE Jacke


    Ich stimme Net-harry zu !!!
    Grüße nach BS

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ja vorher waren die Risse nich erst seit einer Woche ca wo es so kalt ist..

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Scheiß Wetter!

    Hallo, Leute!!

    Meint ihr wirklich, daß die Kälte dem Motor der Simme schaden kann?
    Da muß man ja in Zukunft Angst haben, daß es einem den ganzen Motorblock zerreißt, wenn es so eisig kalt ist wie jetzt gerade!!! :o

    Liebe Grüße Moni

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich kann ja gerne nen Bild von machen, oben bei der S50 auf dem Motorblock wo die große Schraube ist, ab da bis zum Getriebedeckel sind feine Haarrisse. Ich denke mal weil sich der Motor erst warm fährt, und dann -18° kalte luft draufpfeift.

    Wer weiß.

  10. #10
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    -19 grad und schnee haben auch ihren reiz... , grad mit´m gespann!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    Ich kann ja gerne nen Bild von machen, oben bei der S50 auf dem Motorblock wo die große Schraube ist, ab da bis zum Getriebedeckel sind feine Haarrisse. Ich denke mal weil sich der Motor erst warm fährt, und dann -18° kalte luft draufpfeift.

    Wer weiß.
    Da würde ich mal auf Spannungsriss tippen, generell macht das überhaupt nichts mit der Simme bei Minusgraden rumzuheizen

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Hm Scheiße hier, sind die nun sooo tragisch oder filft na nur ein wechsel des Motorblockes ?

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ich würde es einfach mal beobachten :)

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Die Politiker haben uns ja auch angelogen... es gibt keinen Klimawandel...

    Aber ich würde ja nur mit passender Bereifung fahren.

    Vielleicht postet hier jemand mal, ob die Winter/Allwetterreifen von Heidenau sich auf der Straße verhalten.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ich bin heute morgen bei -18 los und gerade bei -10 wieder nach Hause. Außer richtig kalten Fingern (trotz zwei Lagen Handschuhe) und etwas Eisbildung innen am Visier hatte es nur ein Problem:

    Der gebläsegekühlte Motor wird nicht mehr richtig warm, vor allem auf offener Strecke ... da geht's dann mitten unter der Fahrt plötzlich doch wieder mit Startvergaser besser als ohne. Man müsste wohl den Lufteinlass zum Gebläse abdecken, so wie man das einst bei Käfer und 2CV gemacht hat.

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ein Hoch auf den M5x1

    Bis jetzt konnte ich noch keine Temperaturbedingten Ausfälle feststellen :wink: Wir werden sehen ob das so bleibt...

+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetter ;-p *grummel*
    Von merci_pur im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 00:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.