Ist das nicht ein scheiß wetter?
Wollte heute ne runde mop. fahren aber bei dem wetter macht das keinen spaß!!!
wir haben -19°c und ich will das meinem mop. nicht antun .
da gefriert einem ja der Helm an der Birne fest.
Mfg Bolle
Ist das nicht ein scheiß wetter?
Wollte heute ne runde mop. fahren aber bei dem wetter macht das keinen spaß!!!
wir haben -19°c und ich will das meinem mop. nicht antun .
da gefriert einem ja der Helm an der Birne fest.
Mfg Bolle
Glaube mir das kann ne gut gewartete Simme gut ab, das macht der nichts.
Meine Schwalbe wird auch das ganze Jahr ohne Probleme bewegt
Mein Motorblock ist oben leicht gerissen seitdem ich bei den Minusgraden fahre >.<*
Chef das ist nicht nice, meinst das kommt von der Kälte? Also im Osten war es ja auch nciht gerade warm und Garagen hatten die auch nicht alle meinst du wirklich die Kälte macht den Simmen arg was ???
Also ich fahre den Winter durch.
1 x lange Unterhose
1 x Jeans
1 x Snowboarhose
dann noch t-Shirt zwei Pullis ein Fließ und DICKE Jacke
Ich stimme Net-harry zu !!!
Grüße nach BS
Ja vorher waren die Risse nich erst seit einer Woche ca wo es so kalt ist..
Hallo, Leute!!
Meint ihr wirklich, daß die Kälte dem Motor der Simme schaden kann?
Da muß man ja in Zukunft Angst haben, daß es einem den ganzen Motorblock zerreißt, wenn es so eisig kalt ist wie jetzt gerade!!! :o
Liebe Grüße Moni
Ich kann ja gerne nen Bild von machen, oben bei der S50 auf dem Motorblock wo die große Schraube ist, ab da bis zum Getriebedeckel sind feine Haarrisse. Ich denke mal weil sich der Motor erst warm fährt, und dann -18° kalte luft draufpfeift.
Wer weiß.
-19 grad und schnee haben auch ihren reiz... , grad mit´m gespann!
Zitat von chefkoch_ndhIch kann ja gerne nen Bild von machen, oben bei der S50 auf dem Motorblock wo die große Schraube ist, ab da bis zum Getriebedeckel sind feine Haarrisse. Ich denke mal weil sich der Motor erst warm fährt, und dann -18° kalte luft draufpfeift.
Wer weiß.
Da würde ich mal auf Spannungsriss tippen, generell macht das überhaupt nichts mit der Simme bei Minusgraden rumzuheizen
Hm Scheiße hier, sind die nun sooo tragisch oder filft na nur ein wechsel des Motorblockes ?
Ich würde es einfach mal beobachten
Die Politiker haben uns ja auch angelogen... es gibt keinen Klimawandel...
Aber ich würde ja nur mit passender Bereifung fahren.
Vielleicht postet hier jemand mal, ob die Winter/Allwetterreifen von Heidenau sich auf der Straße verhalten.
Ich bin heute morgen bei -18 los und gerade bei -10 wieder nach Hause. Außer richtig kalten Fingern (trotz zwei Lagen Handschuhe) und etwas Eisbildung innen am Visier hatte es nur ein Problem:
Der gebläsegekühlte Motor wird nicht mehr richtig warm, vor allem auf offener Strecke ... da geht's dann mitten unter der Fahrt plötzlich doch wieder mit Startvergaser besser als ohne. Man müsste wohl den Lufteinlass zum Gebläse abdecken, so wie man das einst bei Käfer und 2CV gemacht hat.
Ein Hoch auf den M5x1
Bis jetzt konnte ich noch keine Temperaturbedingten Ausfälle feststellen :wink: Wir werden sehen ob das so bleibt...
Bei dem wetter kricht kein simsonmotor richtig "betriebstemperatur"
@Chef:
Beobachte einfach mal weiter und mach die Risse mal sauber, vielleicht sind das auch nur .... Kratzer die dir nicht aufgefallen sind.
schönen 4. Advent noch
Jonas
schnee kälte und eis macht doch einer Simson nichts aus
früher standen sie auch draußen rum und soweit mir mein vater immer erzählt haben se vor fahrtantritt einfach ne kanne heiß Wasser drüber und gut war das^^
zum Thema Reifen ich fahre Vee Rubber die mit den kleinen Kästechen un ich muss sagen die hafetn besser als die Stonemaster von meiner Zündapp^^
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