+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: Scheisse bauen mit TESA oder Was Langeweile doch für Blüten treibt.


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    @H.J.
    Arduino?
    So elektronischer "Spielkram", oder!?
    Schaltungen entwerfen, programmieren und testen?

    Hut ab vor allen, die mit sowas umgehen können.
    Ich komm da nicht drauf klar, mich hat schon LEGO nxt überfordert.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Genau, so ein Microcontrollerkram. Umgehen können würde ich das jetzt nicht nennen, bei mir ist es eher das Programmieren, die Schaltungen an sich sind nicht so meine Sache, da kämpfe ich noch ganz schön dran rum (siehe Signatur). Man könnte auch sagen, ich stelle mich meinem Feind mit Hilfe der mir vertrauten Bits und Bytes :-))
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    mit Arduinos bastel ich mittlerweile auch viel, das ist selbst mit wenig Elekrowissen relativ einfach. Die Teile kosten nix, man kann da viel im Netz zu finden. Die Programmiersprache ist überschaubar und einfach zu lernen.

    Ich baue bzw. habe vor die Dinger in meine Modellschiffe zu bauen. Ich will aus einem Pro Mini Clone, einem 20x4 Display, SD-Karte, Ethernet anschluss noch eine Temperaturauzeichnung bastelen, die ich in der Garage anbringe und die mir in einem Zeitinterval die Temperatur mailt.

    Man könnte mit diesen Dingern auch einen Lastfreien Blinkgeber, Drehzahlmesser, Laderegler oder oder für die Simson bauen. Man muss nur Ideen haben.

    Ich fürchte der Winter ist nicht lang genug für alles.

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    So, wenn ihr mit eurem Jungensspielzeuchs kommt, bediene ich auch mal das Klischee: ich habe letzten Winter häkeln gelernt (ja, DAMALS konnte das anscheinend niemand einer Linkshänderin beibringen)!

    ...und nun wird allerhand ausprobiert... Mützen klappen schon, Stirnbänder ebenso, Blumen und Käfer und sonstiges Viehzeuchs. Babyjäckchen, Täschchen, Schals sowieso, demnächst kommt....*trommelwirbel* ein Platzdeckchen wie von Oma! Ich brauch nur noch jemanden, dem ichs schenken kann, ich selber halte von solch Staubfängern in meinen 4 Wänden nicht so viel.

    Ich hätte ja selber nie gedacht, dass ich das mal sage, aber es macht Spass!
    ...wenn also jmd. ne neue Mütze braucht: her mit der Wolle, dann mach ich das!
    Wähle deine Einstellung...

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin zusammen

    Hoffe doch, ihr habt die Fressorgie alle gut überstanden.
    Wie im ersten Beitrag versprochen, hier das von diesem Jahr:
    Schild Myhr.jpg
    Wie unschwer zu erkennen ist,
    habe ich diesesmal auch noch ein anderes Material eingebaut.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #22
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Sind das eigentlich zerkleinerte Grünglasflaschen die du da als Werkstofg verwendest?
    Oder ist das was spezielles?
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    @Bremsbacke

    Ja, die Schrift ist aus zerkleinerten Glasflaschen.
    Hier in hell- und dunkelblau.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von MofaMandy Beitrag anzeigen
    So, wenn ihr mit eurem Jungensspielzeuchs kommt, bediene ich auch mal das Klischee: ich habe letzten Winter häkeln gelernt (ja, DAMALS konnte das anscheinend niemand einer Linkshänderin beibringen)!
    Hast du sowas nicht von Oma und/oder in der Schule gelernt? Selbst ich kann Häckeln, stricken und sticken.

    MfG

    Tobias

  9. #25
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    So die ersten fertigen Schmiedeprodukte:
    DSCI1198.jpg
    Geschmiedet aus einem Flacheisen 200x20x4mm, der Griff ist aus Feigenholz und mit Leder bespannt.
    DSCI1200.jpg
    Ein Pfrim (eine Mittelalterliche einzinckige Gabel) mit Rindslederschatulle.
    Geschmiedet aus einem Rundstab 150x5mm und mit 800er Papier geschliffen.
    Ein 2. und 3. ist schon in Fertigung aber es ist momentan mir zu kalt zum Schmieden

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  10. #26
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Hast du sowas nicht von Oma und/oder in der Schule gelernt? Selbst ich kann Häckeln, stricken und sticken.

    MfG

    Tobias
    Leider nein... Stricken ja, aber häkeln konnte mir selbst meine Mutti nicht beibringen... und die unterrichtet dies auch noch... Es haben immer alle auf meine Linkshänderschaft/mein Linkshändertum (???) geschoben.

    Stopfen wäre dann das nächste Highlight, wenn du das auch kannst, kannst dus mir ja Pfingsten zeigen... Immer schrauben langweilt ja irgendwann.
    Wähle deine Einstellung...

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Meine Freundin kann als Linkshänderin auch nicht Häkeln. Sie macht immer nur eine 3cm lange Wurst, so dick wie mein kleiner Finger und dann ist Ende. Vielleicht sind spezielle Linkshändernadeln noch eine Marktlücke...ich hatte die Idee zuerst!
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  12. #28
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Nein, man muss sie einfach nur umdrehen... Im Gegensatz zu Scheren, guten Messern und co. kann man bei einer Häkelnadel beide Seiten nutzen.
    Mir ham Videos und eine Zeitschrift geholfen!
    Wähle deine Einstellung...

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Also: Lesen (Ganzjahresbeschäftigung), Stricken, Häkeln und die ganze Familie versucht sich gerade an einem 2000 Teile Puzzle. Wird natürlich nicht aufgehangen. Es geht da eher um die gemeinsame Beschäftigung und darum, mein Nervenkostüm über Gebühr zu strapazieren. Wieso sind da die Motive eigentlich immer so grottig? Außerdem werden die Spiele wieder abgestaubt: Scrabble, Go-Bang (Ableger von Go) etc.

    Myke
    Alt ist nicht immer schön!

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich muss immer das ausbaden was ich im Sommer vermassel und aufschiebe....
    Also Mopeds und Motorräder reparieren

    Mein derzeitiges Winterprojekt ist das "aufhübschen" meiner KTM, sowie Wartungsarbeiten.
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Ich muss immer das ausbaden was ich im Sommer vermassel und aufschiebe....
    Also Mopeds und Motorräder reparieren

    Mein derzeitiges Winterprojekt ist das "aufhübschen" meiner KTM, sowie Wartungsarbeiten.
    Jaaaaaa, er lebt noch...

    Grüse no Frongn
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Jaaaaaa, er lebt noch...

    Grüse no Frongn
    Gerhard
    Freilich, was soll ich na sonst machng?

    Grüße nach Middelhesse
    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze oder Zündkerzenstecker oder doch Wärmeproblem?!
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 00:23
  2. TESA FOREVER!!! BIS ES BRENNT!
    Von Halbeschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.