+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schepper Schepper.......


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard Schepper Schepper.......

    Schlagt mich tot wenn das schon 1000 mal gepostet wird aber in der SuFu finde ich nichts......
    Ich habe einen Auspuff geschenkt bekommen den ich nach allen Regeln der Kunst saubergemacht habe (ausgebrannt,poliert etc) als ich ihn wieder zusammengebaut habe fiel mir auf das diese sogenannte Prallplatte zwar exakt reinpasste aber hin und her runtschte wenn ich den Auspuff schwenkte. Als ich ihn drangebaut hatte und die Schwalbe startete hörte ich ein knatterndes Scheppern aus dem Auspuff so als ob die Prallplatte darin als hin und her geschubst wird.

    Nun meine Frage muss die Prallplatte im fest im Auspuff (Endstück) sitzen oder ist das normal.......ich könnte mich an den Sound gewöhnen aber er bringt mich immer zum Schmunzeln wenn ich an einer Häuserwand vorbeifahre und das knatternde Scheppern wieder zurückprallt

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Entweder die Platte brennt sich von alleine fest, oder du biegst an ein zwei Stellen den Rand ein wenig nach außen, so das sie sich festklemmt.

    mfg Gert

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard wow......

    danke für die schnelle Antwort konnte ja noch nicht mal eine Zigarette rauchen :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schepper, krach, knack im Getriebe
    Von s50_1975 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 07:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.