+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Scheppern, kraftverlust, kaputt??


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Hagen am TW
    Beiträge
    17

    Standard Scheppern, kraftverlust, kaputt??

    Hallo Leute,
    letztens war ich auf meiner KR51/1 im Regen unterwegs, da lief sie noch richtig schön und ohne probleme, als plötzlich ein leises metallisches klapper, schepper, stempeln, (ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll) auftauchte. Beim weiterfahren wurde es dann stetig ein wenig lauter, allerdings kaum bemerkenswert.
    Als ich dann am nächsten Tag zur Arbeit gefahren bin hat sich das Geräusch binnen einer Viertel Stunde enorm gesteigert:
    Wenn ich mit Vollgas bei mittleren bis hohen Drehzahlen gefahren bin war es enorm laut, es hat sogar die normlen Motorgeräusche komplett übertönt, ohne gas oder mit niedrigen drehzahlen ist es fast komplett verschwunden.
    Hand in Hand mit der Geräuschlautstärke ging auch ein enormer Leistungsverlust, den Hügel kurz vorm ziel, den ich normalerweise locker im 2. Gang genommen habe konnte ich so grade im ersten Gang bewältigen. Auf dem Parkplatz ging sie bei Leerlaufdrehzahl dann auch sofort aus.

    Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, hoffe ihr könnt mir helfen..

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    HAst Du den Krümmeranschluss am Zylinder überprüft? Evt. hat sich einfach nur die Überwurfmutter gelockert oder gelöst.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Hagen am TW
    Beiträge
    17

    Standard

    Gerade kontrolliert, sitzt Fest.

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @julius,

    ist der Auspuff/Krümmer dicht, sind da Löcher drin?

    qdä

  5. #5
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Öl ist im Getriebe?

    Ansonsten mach mal den Zylinderkopf ab und schau mal rein.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Hagen am TW
    Beiträge
    17

    Standard

    Auspuff und Krümmer sind in Ordnung
    @TO wird gemacht.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Hagen am TW
    Beiträge
    17

    Standard

    So, habs gemacht, Fall ist klar: ein Kolbenring ist komplett kaputt und der Kolben selber hat scharten und ist schon an ner Kante n Stück abgebrochen - Alles wird neu gemacht. Danke für die Hilfe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. scheppern/klirren bei Vollast
    Von Lupfi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 16:59
  2. Klingeln / Scheppern des Kickstarters
    Von MaK im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 12:16
  3. Scheppern am Zylinder
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.