Scheppern, kraftverlust, kaputt??

  • Hallo Leute,
    letztens war ich auf meiner KR51/1 im Regen unterwegs, da lief sie noch richtig schön und ohne probleme, als plötzlich ein leises metallisches klapper, schepper, stempeln, (ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll) auftauchte. Beim weiterfahren wurde es dann stetig ein wenig lauter, allerdings kaum bemerkenswert.
    Als ich dann am nächsten Tag zur Arbeit gefahren bin hat sich das Geräusch binnen einer Viertel Stunde enorm gesteigert:
    Wenn ich mit Vollgas bei mittleren bis hohen Drehzahlen gefahren bin war es enorm laut, es hat sogar die normlen Motorgeräusche komplett übertönt, ohne gas oder mit niedrigen drehzahlen ist es fast komplett verschwunden.
    Hand in Hand mit der Geräuschlautstärke ging auch ein enormer Leistungsverlust, den Hügel kurz vorm ziel, den ich normalerweise locker im 2. Gang genommen habe konnte ich so grade im ersten Gang bewältigen. Auf dem Parkplatz ging sie bei Leerlaufdrehzahl dann auch sofort aus.


    Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, hoffe ihr könnt mir helfen..

  • So, habs gemacht, Fall ist klar: ein Kolbenring ist komplett kaputt und der Kolben selber hat scharten und ist schon an ner Kante n Stück abgebrochen - Alles wird neu gemacht. Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!