Scheuerleisten von der Motortunnelabdeckung entfernen

  • Moin!
    Welches ist der einfachste Weg die Scheuerleisten von der Motortunnelabdeckung zu entfernen? Denke mal wenn ich versuchen würde die Nieten aufzubohren, dann würde ich sicher mit dem Bohrer von der Niete abrutschen, oder?

  • moinsen,
    die nieten müssen raus.
    vieleicht mit nem dremel hinten den kopf abschleifen, dann nach vorne durchdrücken?!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hi Lucky,
    also ich habe die Nieten einfach aufgebohrt. Wenn Du das vorsichtig machst, passiert da auch nichts. Wenn Du dann die Scheuerleisten wieder montieren willst, nimm einfach 3mm Schlitzschrauben und von innen mit ´ner selbstsichernden Mutter befestigen. Geht einfach und kann jederzeit wieder ohne Probleme entfernt werden.


    Gruß :rolleyes:
    OLLIPA

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • Du mußt die Nieten ankörnen (möglichst mittig) und dann ganz vorsichtig ausbohren. Durch die Vertiefung vom Ankörnen kann der Bohrer nicht mehr verlaufen (abrutschen).

  • schlag einfach mit nem meißel den das überstehende ende ab (am besten innen) und schlag den rest dann mit nem körner oder durchschlag oder ähnlichem raus.

    gruß, ulf

  • ich hab das so gemacht: nieten angekörnert, vorsichtug und lansam (akkuschrauber) die nieten rausgebohrt mitm 3mm bohrer. dann habe ich die bohrungen mit der vierkanzfeile quadratisch gefeilt und beim zusammenbauen 4mm schlossschrauben verwendet. sieht auf den ersten blick aus wie ne niete (nur mit etwas größerem kopf) und kann problemlöos wieder abgebaut werden

  • von der leistenseite die köpfe abflexen .
    dann mit dem körner die stifte durchtreiben ,
    und die neuen aufnieten ,vertig
    mfg
    deutz40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!