+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scheunenfund ohne Papiere


  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard Scheunenfund ohne Papiere

    hallo an alle , habe heute eine Schwalbe ( ich denke Kr 51/2) bekommen . Leider keine Papiere und keine Sperrschlossschlüssel , nur Zündschlüssel. Wie und wo bekomme ich für die Schwalbe Papiere um diese zulassen zu können.Gleich noch ein Frage im Anschluss , wo bekomme ich zu halbwegs vernünftigen Preisen Ersatzteile her - suche dringend ein Reparaturhandbuch . An alle , die mir etwas weiterhelfen können im Voraus schönen Dank. Mfg Torsten

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Herzlich willkommen im Nest.

    Papiere sind kein Problem. Geh mal zum Best of the Nest. Im Forum Technik gleich oben. Da wird Dir geholfen. Da steht, unter Anderem, wo man Papiere herbekommt.

    Edit: Stimmt nicht. Ist in den FAQ. Da: http://www.schwalbennest.de/index.ph...d=35&Itemid=95

    Wo kriegt man Teile her? Zum Beispiel da oder da.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Erstmal Hallo und willkommen im Nest.

    Glückwunsch zu deiner Erwerbung. Ne /2er Schwalbe hat den Auspuff rechts, um dir mal die Typbestimmung zu vereinfachen, oder du kuckst aufs Typschild auf dem Rahmen unter der Motorabdeckung.
    Ersatzteile gibts in vielen Onlineshops, einige sind ja hier verlinkt. Wo kommst du denn her eventuell ist ja ein Händler bei dir um die Ecke, von dem du nix weißt.
    Und zum Thema Reparaturhandbuch Sage ich nur

    Zitat Zitat von Zschopower;
    kauf Dir DAS BUCH!!!!!!
    Simson - Roller Schwalbe. Geschichte, Wartung, Reparatur: Amazon.de: Erhard Werner: B

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    hallo , super für die schnellen Antworten. Der Auspuff verläuft auf der linken Seite. Hatte noch keine allzu große Zeit , Sie genauer anzuschauen.Könnt Ihr von dem Auspuff auf den Typ schließen??

    ach so , sorry Matze komme aus Peine - in der Mitte zwischen Hannover und Braunschweig.
    MfG Torsten

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von sigmasport0 Beitrag anzeigen
    Der Auspuff verläuft auf der linken Seite
    Dann ist es schonmal keine /2er sondern eine KR51 oder KR51/1 (F, K, S)

    Zitat Zitat von sigmasport0 Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr von dem Auspuff auf den Typ schließen??
    Nich direkt, aber außer den /2ern hatten alle Schwalbebaureihen den Auspuff links.

    MfG

    Matze

    Edit: Gut. In den "gebrauchten" Bundesländern kenn ich mich nu grad nich so aus aber hier im Nest gibt es einige Braunschweiger, u.A. der von mir oben Zitierte...
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #6

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    ok , danke erstmal , will Sie mir morgen etwas genauer anschauen Typschild usw.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 15:18
  2. motorrad ohne papiere
    Von emkay im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 19:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.