Schieben ist doof

  • Moin!
    Folgender Patient: S51 B1-3
    Ich hab meine Zündung (Unterbrecher 6V) neu eingestellt und gleich den Kondensator und den Unterbrecher getauscht.
    Den Abrisszeitpunkt hab ich auf 1,8 vor OT stellt (so wie es soll). Die Simmi läuft auch wieder tadellos und besser als vorher.
    Es verwundert mich nur ein wenig, dass bei der Kontrolle danach am OT der Unterbrecherabstand weniger als 0,4mm betrug.
    Bräuchte jetzt von den Profis mal ne Einschätzung ob das dramatisch ist oder ich so weiterfahren kann.
    Grüße Maddin

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal einen eigenen Thread daraus gemacht, denn in "kF-kA" sollen (wenn überhaupt*) nur kurze Fragen, die auch kurz zu beantworten sind.


    Beispiel:
    kF: "Wie ist das Nümmerchen vom "Eau de Klo"?
    kA: "4710,9999999"



    * Im Übrigen bin ich der Meinung das der "kF-kA"-Thread ersatzlos in die Tonne muss.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Es verwundert mich nur ein wenig, dass bei der Kontrolle danach am OT der Unterbrecherabstand weniger als 0,4mm betrug.
    Bräuchte jetzt von den Profis mal ne Einschätzung ob das dramatisch ist oder ich so weiterfahren kann.
    Grüße Maddin


    Die 0,4mm sind die maximale Öffnungsweite des Unterbrechers. Das muss nicht zwangsläufig im OT sein. Insofern: Das ist nicht nur nicht dramatisch, sondern darüber hinaus auch noch völlig normal.

  • Zum Zündzeitpunkt soll sich der Unterbrecher beginnen zu öffnen. Wichtig erst die maximale Öffnung von 0,4 mm am Unterbrecher einstellen und dann durch verdrehen der Grundplatte den Zündzeitpunkt.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!