Schieber vom Gasgriff rutscht von der schnecke

  • Hallo,


    ich operiere nun schon seit tagen an meinem Gasgriff rum.


    Jetzt hab ich neue Bowdenzüge etc angebracht, sodass das auch wieder wunderbar geht, nur noch ein problem habe ich.


    Wenn ich das Gas auf standgas stelle, dann rutscht mir der scheiber für den gaszug im griff von der schnecke und ich muss den gasgriff wieder neu anbauen.


    Hat da jemand hilfe, an was das liegt?
    Ich könnte ja theoretisch den griff weiter nach lenkerinnenseite schieben, aber dann passt ja das blech nicht mehr drauf und es entsteht ein abstand zum blinker...


    hat jemand nen rat?


    Gruß
    Sebastian

  • schnecke(im griff)oder der schlitten ausgelutscht?
    haste das widerlager im lenker drin?
    griff komplett reingesteckt und bissel mit der madenschraube fixiert?
    hat des vorher gepasst, oder haste teile getauscht??
    auch richtig eingefädelt s erste mal??


    sonst wüsst ich nix mehr!


    mfg :)) kadus32 :))

  • hi.
    ich hab das selbe problem.
    widerlager sitzt.
    griff und schieber neu gekauft bei akf.
    blinker inkl. abstandshalter dran.


    manchmal ist er drin, dann kann ich allerdings ne ganze handgelenksdrehung machen ohne das was passiert und aufm letzten zentimeter drehung is dann gas.
    irgendwann rutscht er dann aber wieder raus ...


    was kann ich tun?

  • hatte ich auch und es lag am Schieber. Der sah zwar genau so aus wie der zweite, den ich dann eingebaut habe, aber er funktionierte eben nicht. Einfach mal nen anderen (alten) Schieber probieren.

  • Kann mir nicht helfen, aber an den Blinker habt ihr schon gedacht oder?
    Dann nur das Distanzstück hilft euch auch nicht weiter.......
    Der Blinker wird ja mittels Kralle am Lenker fixiert, dadurch ist es dem Gasgriff nun unmöglich, vom Lenker zu rutschen!

  • Hallo Experten,



    habe das Problem auch; der Schieber rutscht in Leerlaufstellung des Gasdrehgriffes - also bei Anschlag links, zum Klemmstück mit dem Bremshebel - immer wieder heraus. Alle Teile sind korrekt montiert.
    Nun habe ich die Vermutung, dass der komplette Gasgriff etwas zur Lenkermitte hin montiert werden sollte, sodass das Schiebestück gar nicht erst bis zum inneren Ende der Drehgriffschnecke gelangen kann.
    Könnte das die Lösung sein?



    Grüße vom Mauersegler

    • Offizieller Beitrag

    Moin "Mauersegler"



    Zumeist rutscht die Schnecke vom Schieber
    weil der Gasdrehgriff zuviel Freiraum hat...
    Also ja, es könnte sein,
    daß das Klemmstück der Armatur weiter nach links muss.


    Hast du den Distanzring zwischen Drehgriff und Blinker verbaut?
    Schließt das alles schön am Lenkerende ab oder ist da viel Spiel?
    Passt die Lenkerabdeckung oben gut auf die Klemmstücke?
    Schau bitte auch in unser Wiki, ins "Best of the Nest" und natürlich in DAS BUCH.



    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Moin,
    mir ist das Problem bekannt und es liegt bei mir an der Klemme mit der Madenschraube. Die ist vorhanden, aber vibriert sich los. Bei zuviel Freiraum springt die Schnecke über den Schieber. Da könnte etwas Schraubensicherung ran, ich hab mir angewöhnt, die ständig nachzuziehen mit dem Zündschlüssel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!