+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schikra Bremse S51


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard Schikra Bremse S51

    Hallo Leute, bein gerade dabei meine S51 auf Scheibenbremse umzurüsten. Nun bin ich immer wieder auf die 2 Kolben Zange von der Schikra gestossen, passt die auch bei der S51 an die Telegabel?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    An die S51 Gabel auf keinen Fall, nur die S53 Gabeln haben eine Aufnahme für den Bremssattel und ohne Adapterplatte wird das nicht passen. Das weiß ich aber nicht genau.


    Gruß
    Frank

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Der Bremssattel der Simson Schikra passt nicht einfach so an die S51 Telegabel, selbst wenn die Telegabel eine Bremssattelaufnahme hat.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schikra Bremssattel hinten
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 18:01
  2. Vom SR-Peng zur Schikra 60 Jahre Suhl
    Von olympiablau im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 21:06
  3. Bremse
    Von biggie989 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 12:20
  4. bremse
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 19:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.