+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 42 von 42

Thema: Schimpfender Fußgänger wegen 2T Gestank


  1. #33
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wer sich über ein 2-Takt Moped aufregt, ist wahrscheinlich noch nie hinter einem Bus, der Biodiesel verbrennt, hinterher gefahren oder nem alten Opel mit kaputten Ventilschaftdichtungen. Da sind Qualm und Gestank noch viel schlimmer. Die Krönung ist aber wohl ein Wartburg 311 in der Warmlaufphase bei -10°C Außentemperatur.

  2. #34
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Zitat Zitat von poss
    Bin letztens im Spatz 1:12 gefahren...das war geil.
    Wieso nicht gleich auf 1:1 umsteigen? Wenn der Benzinpreis noch weiter steigt rentiert sich das bald
    Es gibt DKW´s die mussten wirklich mit 1:10 gefahren werden.

  3. #35
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    hehe, wurd auch ma angemacht an der ampel auf ner 2spurigen fahrbahn, der mann fuhr neben mich und meinte nur "wie kann man mit soner stinkbombe noch rumfahrn, kauf dir ma nen anständigen roller" oder sowas ähnliches, nicht der genaue wortlaut, bevor ich antworten konnte wurds aber grün

    auch wenn man im westen lebt, find ichs schade dass so offensichtliche oldtimer so beschimpft werden. bedenkt man dann noch, dass viele aktuelle mopedmodelle mehr verbrauchen bei 15km/h weniger endgeschwindigkeit, sollten die leutz sich freuen zwar mit mehr abstand, aber dafür mit anständiger geschwindigkeit hinterherfahren zu können.

    außerdem muss ja auch der dreck beachtet werden, der bei der produktion eines kfz in der/den fabrik/en anfällt

    achja, und als letztens mein tank fast leer war und sich unten offensichtlich öl abgelagert hatte, hatte ich im stand ne richtig dichte weiße rauchwolke und auch beim gasgeben und 60km/h war die im rückspiegel deutlich zu sehen - aber recht bald is auch die leistung rapide runtergegangen^^

  4. #36
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das ist doch bei ner Simson alles harmlos. Fahr mal ne 350er Jawa, die tankt 1:25 und zieht immer zwei blaue "Raupen" hinter sich her. Die Leute sollen mal frühmorgens hinter ihrem Auto stehen, wenn der Kat noch nicht angesprungen ist. Da kommt mehr Dreck raus als bei dir.

  5. #37
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    jo das sieht man oft in der stadt bei vorallem älteren großen fahrzeugen... da rauchts schwarz raus, da sieht der weiße qualm ja noch nahezu gesund aus^^

  6. #38
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schön ist auch ein Wartburg , schöne Kraft aus drei Zylinder
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #39
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Wenn ich mit dem Auto hinter ner Simme herfahre mach ich`s Gebläse an und denke:
    Jup, so soll es sein: Stinkt schön !

  8. #40
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von votum
    Wenn ich mit dem Auto hinter ner Simme herfahre mach ich`s Gebläse und denke:
    Jup, so soll es sein: Stinkt schön !
    Und ich dacht schon, nur ich wär so bekloppt...

    beruhigte Grüße
    Ralf

  9. #41
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Nee. Ich glaube das ist bei vielen hier. Es riecht doch nix besser als ein schöner 2-Takter. Beschwert sich einer wenn die mit ihren Katautos nen Geruch von faulen Eiern verbreiten?
    Freu mich, selbst wenn ich mit der Motorsense oder dem Fichtenmoped durch den Garten renne :)

  10. #42
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stefan87
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Wölfis
    Beiträge
    45

    Standard

    klaro, ich mach auch immer das fenster runter wenn ne pappe vor mir fährt.
    am schlimmsten sind doch eh uraltdieselfahrzeuge...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. problem wegen öl!?!?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 22:23
  2. Warmstartprobleme wegen Zündspule? *help*
    Von susted im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 13:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.