+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 80

Thema: Schlachtfeld Straße; manche Autofahrer sind so Assis !


  1. #49
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    @feuerschwalbe: das problem is, denk ich mal, dass viele mit großen maschinen vor allem auf landstraße und autobahn "die sau rauslassen".

    da die autofahrer dagegen ncihts machen können, projezieren die das eben auf die mopedfahrer.
    so nach der "sündenbocktheorie".

    am anfang fand ich den geruch noch gut... aber mittlerweile stell ich mein auto auch auf umluft, wenn ein moped vor mir fährt, mir gehts auch schon auf den sack. vor allem der gestank von diesem billigen tankstellenöl
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  2. #50
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    Rechtschreibung lag bei mir im Bereich Note 1,5 bis 2 nach Fehlerquotient.
    Mit oder ohne Grossmachtaste?

  3. #51
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Mit oder ohne Grossmachtaste?
    keine ahnung, wo und wann du unterricht hattest, aber bei mir musste man noch von hand seinen aufsatz schreiben... trotzdem nannte man das damals schon "SHIFT"...

    aber okaaaay, ich hab die ironie verstanden *gelangweilt sag*
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  4. #52
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    @micha:
    ich bin mir da garnicht mal so sicher, ob man busse vorlassen muss, aber darum gehts auch nicht!

    ich will das auch mal mit so einer netten zeichnung verdeutlichen:

    ___[[]][[]][[]][[]][[]][[]]_____[[]][[]][[]][[]][[]][[]]______________
    [[]] <- ich
    _[[]][[]][[]][[]][[]][[]]__[____]__[[]][[]][[]][[]][[]]_______


    was ich damit sagen will: eine zu beiden seiten zugeparkte strasse, ich schon neben dem bus, nicht dahinter, und ausser dieser einen parklücke (ZUM GLÜCK GRADE FREI!) keine ausweichmöglichkeiten. der hätte mich erwischt, wenn die nicht frei gewesen wäre, da hätte ich garnix machen können.

  5. #53
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    @platschipitt:

    Das Grundproblem ist dabei der vergessene Schulterblick, der auch Ursache für viele Unfälle mit Radfahrern und parallel zur Fahrbahn fahrenden Straßenbahnen ist.
    Gestern Nacht auf der Autobahn hab ich wen überholt und der zog selber zum Überholen raus. Bei 40km/h geht das noch - aber bei 190 wirds dann echt problematisch, da noch gescheit zu reagieren. Hupe und ABS sei Dank.

    Davon abgesehen kann ich von mir selbst behaupten, dass ich den Schulterblick immer anwende und den "Mehraufwand" nicht scheue.

    Ein anderes Problem ist, dass viele es auf einen Unfall ankommen lassen - soll heißen: sie sehen die Gefahr, denken, dass sie nicht Schuld sind und bremsen extra spät, um in Schulmeisterart dem Anderen sein Fehlverhalten vorzuzeigen.
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  6. #54
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    aber bei 190 wirds dann echt problematisch, da noch gescheit zu reagieren. Hupe und ABS sei Dank.
    Wenn noch Zeit zum Hupen bleibt, war's nicht knapp.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #55
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Wenn noch Zeit zum Hupen bleibt, war's nicht knapp.
    das mit dem ABS hast du aber gelesen, ne?
    wenn ich den fuß voll aufs pedal drücken kann, ohne mich um den bremsdruck zu kümmern, hab ich auch noch "zeit" zum hupen. und beim civic sind die schalter so gut angeordnet(2 stück), dass ich die hände immer über beiden knöpfen hab
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  8. #56
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich denke, dass der "Ichmussdas MopedJETZTüberholen-Wahn" der Autofahrer auch seine Ursache in der beschissenen 45km/h-Regelung hat. Ne Simme ist aber nunmal schneller und stadtverkehrtauglicher als n Plastikroller und die muss man nicht auf Biegen und Brechen überholen. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, fahre ich meist sehr zügig. Aber ich habe auch mal ausprobiert, in etwa wie eine Schwalbe zu beschleunigen und habe dabei deutlich weniger Überholzwang bei anderen Autofahrern festgestellt. Wenn die aber neben oder hinter ner Schwalbe anna Ampel stehn, müssen sie immer ihren Beschleunigungsvorteil bis zum Drehzahlmaximum ausspielen. Voll albern!

  9. #57
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    @castaneda:

    dat is aber wieder so ne art sozialdarwinismus... große tiere fressen kleine tiere - und große fahrzeuge überholen kleine fahrzeuge.
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  10. #58
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    in Schulmeisterart
    da kenn ich noch wen...

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem ist dabei der vergessene Schulterblick, der auch Ursache für viele Unfälle mit Radfahrern und parallel zur Fahrbahn fahrenden Straßenbahnen ist.
    aso, danke für die aufklärung!
    find ich richtig gut, mehr von deiner sorte und flugzeuge bräuchten keine flugschreiber mehr.

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    ihren Beschleunigungsvorteil bis zum Drehzahlmaximum ausspielen.
    hast du beschleunigungsprobleme mit deiner schwalbe?
    also ich muss sagen, ich komm mit meiner schwalbe deutlich schneller von der ampel weg, als mit dem 120 ps starken golf. und wenn ichs drauf anlege auch schneller als jedes auto sagt meine erfahrung.

  11. #59
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Also spätestens bei 30 überholt mich fast jedes Auto, wenn der/die FahrerIn es drauf anlegt. Keine Ahnung was du für ne krasse Schwalbe hast.

  12. #60
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    wenn ich die ordentlich hoch ziehe und zügig schalte ist das bei dem geringen gewicht (und meinem geringen gewicht ) durchaus machbar. aber meine schwalbe scheint sowieso sehr gut eingefahren zu sein - leider nicht von mir, sondern vom vorbesitzer. auf ausfahrten häng ich den rest des clubs immer ab.

    aber wie gesagt, zügiges schalten vorrausgesetzt und natürlich das ausfahren der gänge, dann soltle das machbar sein. du kannst eine schwalbe ja sogar steigen lassen.

  13. #61
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    @platschipitt:

    überleg mal, ne schwalbe hat mit fahrer ~ 0,025 PS pro kilo, wenn sie "gut eingefahren" ist und 4 PS hätte...
    der Golf, je nachdem, was du fährst, hat ~ 0,11PS pro kilo...

    da Kraft = Masse * Beschleunigung, unterliegt die schwalbe ganz klar.
    du liegst nur "vorn", weil sogut wie kein autofahrer mit eingelegtem gang und gasfuß an der ampel steht und es nur drauf anlegt, die achwalbe "abzuziehen"...

    noch ein vergleich: mein star braucht trotz dieses "gut eingefahren"-fakts 12 sekunden von 0 auf 50km/h. mein alter 45PS- polo brauchte von 0 auf 100km/h 14,4 sekunden.
    mein civic braucht von 0 auf 100km/h 10,2 sekunden.

    selbst mein 45PS-polo war schneller als jede 4t-125er, wenns um den anzug ging, und da kommst du mit dener schwalbe?

    guter witz.
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  14. #62
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    überleg mal
    überleg mal, ob es anderen nutzern gefällt, von dir immer gleich in "schulmeisterart" belehrt zu werden.

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    du liegst nur "vorn", weil sogut wie kein autofahrer mit eingelegtem gang und gasfuß an der ampel steht und es nur drauf anlegt, die achwalbe "abzuziehen"...
    eben genau darum gings doch, leute die dich nach der ampel versägen, weil die schwalbe so langsam beschleunigt. seh ich halt nicht so, hab anderweitige erfahrungen gemacht und fertig.

  15. #63
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    @Dr. A. Danke für die Lehrstunde.

    Aber in deinen Ausführungen sind leider ein paar Denkfehler drin.

    Deine Leistungsausführungen enthalten nicht den Cw-Wert (Luftwiderstand), Rollwiderstand und Getriebeübersetzung.

    Du gehst in deinem Beispiel davon aus, dass diese Faktoren alle gleich sind, was leider nicht stimmt, so geht CW-Wert z.B. quadratisch mit der Geschwindigkeit ein.
    Mit deiner Theorie mag mal gleiche Fahrzeugtypen untereinander vergleichen können, aber nicht unterschiedliche Fahrzeuge.

    Da KANN eine Simson im Vergleich zu einem Auto extreme Vorteile haben, kürzere Übersetzung, besserer CW-Wert, geringer Rollwiderstand.

    Dazu müsste man mal die Zugkraft-Diagramme mal vergleichen....

    Um deine These zu wiederlegen... ein 500PS 40tonner hat ein ähnliches Leistungsgewicht wie deine Berechnungen, aber eine schlechtere Beschleunigung als eine Schwalbe....

    MfG

    Tobias

    P.S. Ich bitte auch langsam zum Thema zurückzukommen, sonst muss ich die Beiträge hier mal abtrennen..
    Geändert von Rossi (07.07.2010 um 08:21 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  16. #64
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    Bin ja nun neu in der 50ccm Fraktion und finde es interessant die ganze Geschichte Auto vs. Roller nun aus der anderen Perspektive zu sehen.
    Sonst bin ich mit knapp 2,5l mehr hubraum unterwegs.
    Bis vor 2 Wochen hab ich mich auch stets über die Rollerfahrer aufgeregt. Mitlerweile versteh ich sie. ;-)
    Aber ich reg mich auch über Autofahrer auf die anscheinend probleme haben das Gaspedal zu finden.

    Basti
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. manche PLASTIKROLLER-FAHRER sind richtig assi!
    Von panzer-paul im Forum Smalltalk
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 19:10
  2. Manche Käufer bei eBay sind doch verrückt oder...
    Von dervomschloss im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.