+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schläuche montieren


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallöchen! :)

    also ich habe mir neue Schläuche für die Schwalbe gekauft. Jetzt sind da am Ventil *zwei* Muttern drauf... kommt eine Mutter unter und eine über die Felge oder sind da nur aus Spass und zur verwirrung zwei Muttern dabei?

    hab ich beim Fahrrad noch nie gesehen das eine Mutter *unter* die Felge kommt aber vielleicht ist das hier anders?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Torben_
    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    26188 Edewecht
    Beiträge
    130

    Standard

    hi
    verstehe auch nicht warum da 2 muttern drauf sind aber 1 kommt nach oben und die 2 ist vieleicht zum kontern(?)
    oder zum wegschmeißen

    mfg
    torben

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Es gibt Schläuche da kommt eine Mutter unter die Felge und eine über die Felge. Dann muß aber unter der inneren Mutter noch eine ballige Blechscheibe sein, die dann mit einer dünnen 12'er Mutter das Ventil mit stabilisiert.

    Bei den ostdeutschen Heidenau-Schläuchen ist das aber nicht nötig. Da sind die Ventile mit stabil einvulkanisiert.

    Ich kenn mich aus !

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    82

    Standard

    Hab ich mir ja gedacht. Meine Freundin hatte die Muttern mit eingebaut also eine unter und eine über die Felge. Also werd ich irgendwann nochmal alles ausbauen müssen X( und hol die Muttern wieder raus...

    Danke für die Antworten!


    mfg thomas


    ----------------

    **demnächst bei eBay: **
    **2 original Schlauchmuttern **
    **passend z.B. für Simson **

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neue schläuche für KR 51/1
    Von feuerroter_salamander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 10:34
  2. Händler für gewebeverstärkte Schläuche gesucht.
    Von Andi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 21:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.