+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schlaglöcher!?!?!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Berlin/Cottbus
    Beiträge
    46

    Standard

    hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe. Wenn ich mit ihr schön in der Gegend rumfahre und dann Schlaglöcher, Spurrrillen kommen macht sie große Probleme. Sie verringert bei gleichem Gas die Drehzahl, sodass ich meist bis in den 1. Gang runter muss. Und dann geht sie auch wieder barbarisch nach vorne( bis zum nächsten Schlagloch).Hat jemand vom euch ne Idee woran es liegen könnte.

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Ganz wage gesagt:

    Vielleicht iss was mit deinem Vergaser nich richtig, irgendwie der Gasbowdenzug nicht straff genug, oder was mitm Schwimmer.
    Kannst ja mal nach dem Bowdenzug schauen, ansonsten gäbe es da sicherlich noch andere möglichkeiten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Berlin/Cottbus
    Beiträge
    46

    Standard

    Hi,
    also der Gasbowdenzug ist tiptop in Ordnung. Die Idess mit dem Vergaser hatte ich auch, aber auch dort ist alles in Ordnung. Was könnte das noch sein?

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    dan entleerst du konkret korrekt mal deinen Luftfilterkasten (wenn du denn einen hast ) und sonst guckst mal nach beschädigten Kabeln, Wackelkontakten und ähnliches...

  5. #5
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Vielleicht sitzt auch nur der Kerzenstecker nicht richtig fest.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Berlin/Cottbus
    Beiträge
    46

    Standard

    Hi also der Zündkerzenstecker ist auch bombenfest und lose Kabel habe ich auch nicht gefunden. Könnte es vielleicht am Unterbrecher liegen?

  7. #7
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    glaub ich eher nich...

    es ist wieder so ein komisches ding, alles ist tip top IO und trotzdem geht was nich!


  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Berlin/Cottbus
    Beiträge
    46

    Standard

    Das verstehe ich ja eben auch nicht. Ich habe vor 1 Wocher die Restauration abgeschlossen und seid dem tritt dieses Problem auf. Sonst ist alles wirklich in Ordnung und richtig eingestellt.

  9. #9

    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    die idee mit dem luftfilterkasten (der wohl eher ein luftberuhiger/schwingerkasten ist) finde ich durchaus plausibel. ich hab mal für nen freund ne schwalbe fit gemacht, da war der ganze kasten mit sprit vollgelaufen. bei schlägen versperrt die flüssigkeit theoretisch kurz die luftzufuhr.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.