+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Schlauch hat ständig ein Loch


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sag mal, meinst du du übertreibst nicht ein wenig?
    "Wenn man es drauf hat"...
    Einen Reifen zu flicken ist nun wirklich alles andere als Hexenwerk. Auch wenn der Schlauch/Mantel mit Talkum eingerieben war ist das absolut kein Thema.
    Totaler Stuss (!!!) den Reifen über Nacht liegen zu lassen, wenn der Flicken drauf ist wird mit ordentlich Anpressdruck gearbeitet (Ich beschwere den Flicken immer mit einem Tischbein, und dann rein in den Mantel!

    Es hat auch gute Gründe trotzdem sein Talkum zu verwenden wie es sich gehört. Das Zeug vor dem Flicken zu entfernen ist kein Problem, okay, für manchen ist dieses Thema doch eine Doktorarbeit wert, aber bei mir tut es handelsübliches Spüli und H²O. Garantiert.
    weil ich heutzutage feststellen muss, dass beim kleinsten Abweichen die Flicken nicht mehr halten.
    Tja ja, nicht umsonst bietet die VHS 8wöchige Flick-Kurse zum Selbstkostenpreis an.

    Ein Wahnsinn eine solche Aufgabe einem Kind zu übertragen...

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #18
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Ich habe meinen Nachbarkindern (damals ca 10 und 13 Jahre alt) gezeigt wie man Reifen flickt. Wo ist das Problem! Der 10 jährige hat es als erster kapiert!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Ja bei solchen Sachen ist Spüli ein tolles Hilfsmittel
    der war gut .. rofl ;-)
    www.schraubersheaven.de www.darc.de carpe diem

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenvirus Beitrag anzeigen
    der war gut .. rofl ;-)
    huch wer lebt denn da noch?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Schlauch?
    Von Belladonna im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 20:45
  2. schlauch flicken? + noch eine neue frage zum schlauch
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 16:37
  3. Ständig Luft im Schlauch
    Von Coenen_de im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 13:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.