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Thema: Schlauchlose Reifen? + Winterreifen - ein Fahrbericht


  1. #33
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    "Und ich gehe mit H.J. jede Wette ein, dass die Schläuche nicht platzen werden! "

    ????????

    Mit mir?? Ich habe doch gar nicht behauptet, daß sie platzen werden, oder sonst was in dieser Art. Ich habe in diesem Fred ja bisher nicht wal was geschrieben.....
    Warum sollten die Schläuche auch platzen? Die in meinem Hänger tun das ja auch nicht trotz ständiger Überladung seit 15 Jahren
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #34
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Zitat Zitat von T.I._King

    erzähl uns nicht von jedem einzelnen platten..lieber von jedem 5.
    das wird reichen

    allzeit gute fahrt, vergess das flickzeug und die luftpumpe nicht!!
    MIST! Sorry H.J.- T.I. war eigentlich gemeint. Euch beide verwechsle ich irgendwie allzuleicht...keine Ahnung wieso :wink: Würde wohl aufhören, wenn du endlich mal mit der Sprache rausrücken würdest, und uns verraten, was du mit H.J. abkürzt. Hans Joachim? Horst Josef? Hans Jürgen? Horny Joe?

  3. #35
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Einfach nur meinen Namen: Norman Bates.
    Ach so ja, das war ja ein anderer......
    Also eigentlich N.B. Durch einen Tippfehler wurde das dann zu H.J. :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #36
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Zitat Zitat von T.I._King
    erzähl uns nicht von jedem einzelnen platten..lieber von jedem 5.
    das wird reichen

    allzeit gute fahrt, vergess das flickzeug und die luftpumpe nicht!!
    Ti
    Update - Vielleicht jetzt wieder ganz interessant, nachdem der Wintereinbruch da ist:

    Fahrleistung nach Reifenwechsel: ca. 4 Tankfüllungen entspricht ungefähr 800 Kilometer

    Pannen: Keine! Die Schläuche sind gesund, Luft bleibt im Reifen. Alles im grünen Bereich

    Das besondere an dem Reifen sind die "in die Lauffläche eingearbeiteten Textilfasern". Heute war die erste Gelegenheit für den Härtetest. Es gab über Nacht anhaltenden Eisregen. Die Straßen hier waren in der Früh teilweise gestreut, also matschig, und größtenteils mit so einer firnigen Eisschicht überzogen. Kein Glatteis, trotzdem rutschig.

    Fahrverhalten: Einwandfrei! Die Reifen beißen sich richtig in den Untergrund fest. Diverse Bremstests überzeugend bestanden. Ich habe keine Angst mehr vor dem Winter

  5. #37
    Restaurateur Avatar von Andi
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    Hm, hmmmmm..... also es ist dem ja nicht so, daß ich immer und ewig Wein predigen würde und selber immer nur Wasser saufe....
    -ähm, ich habe mir die Reifen auch besorgt, allerdings in den Dimensinen 90/80-16. Der Test, bzw die Eintragung in die Papiere steht noch aus.
    Bei meiner derzeitigen Auslastung steht es allerdings zu befürchten, daß ich erst im Winter 08/09 in den Genuß kommen werde die Dinger auch zu fahren.
    Ich bin gespannt darauf wie die im Sommer "gehen"

    .... und immer 2 Km/h schneller in der Kurve als Ihr.

  6. #38
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Interessant....
    Was mich interessieren würde, Andi:

    wieso 90/80er? Gibt es einen speziellen Grund? Passt diese Dimension vielleicht besser auf die Simsonfelge? 90/80er sind breiter, nech? Lassen sie sich besser aufziehen?

    Beim Aufziehen hatte ich wirklich Probleme. Gut, bin jetzt nicht so geübt drin, hatte auch schon bei den Vee-Rubber Reifen meine Schwierigkeiten. Wenn ich die SnowTex nochmals montieren wollte, würde ich das von einer Motorradwerkstatt machen lassen. Die 10 oder 20 Eur wären mir die Aufwandersparnis wirklich wert.

    Übrigens: Bei Regen sollen die Reifen auch sehr gut sein, nur werden sie sich im Sommer sicherlich etwas schneller abreiben. Dennoch sollen die SnowTex erstaunlich lange halten. Mir wären sie aber für den Sommer zu teuer. Da genügen die K36/1 auch völlig.

  7. #39
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Zitat Zitat von STORM
    wieso 90/80er? Gibt es einen speziellen Grund? Passt diese Dimension vielleicht besser auf die Simsonfelge? 90/80er sind breiter, nech? Lassen sie sich besser aufziehen?
    Die Dinger sind aug einer 1,6 Zollfelge montiert. Besser passen? Nein...
    Ja breiter sind die . Gut aufzeihen ..... nein mit 2 Mann klappt das auch nicht.

    Die zubekommen Standartreifen , sind alle viel zu hart. Die Laufleistungen die man mit so einer Simson fährt im Jahr reichen meist nicht aus um die Reifen vor alters bedingten Schäden runter zu fahren. Wenn ma allerdings Jährlich sein 10-15TKM runterschruppt ist die Mischung i.O. .

  8. #40
    Restaurateur Avatar von Andi
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    Zitat Zitat von STORM
    Was mich interessieren würde, Andi:
    wieso 90/80er? Gibt es einen speziellen Grund?.
    Sicher, die sind breiter.Mehr Gummi, mehr Grip.
    Zitat Zitat von STORM
    Lassen sie sich besser aufziehen?
    Ne, lassen die sich nicht. Nur zur "Anprobe und zum Glotzen" habe ich mit Airhead mal einen auf'ne Edelstahlfelge gewürgt. Geht nicht gut, sieht aber anschließend gut aus.
    Anschließend gingen beide Räder nochmal zum Reifenfuzzi, der hat's für'n Zehner pro Rad nochmal ordentlich gemacht und auch gleich ausgewuchtet.
    Zitat Zitat von STORM
    Übrigens: Bei Regen sollen die Reifen auch sehr gut sein, nur werden sie sich im Sommer sicherlich etwas schneller abreiben.
    So habe ich mir das auch ausgedacht, so soll es sein....
    Zitat Zitat von STORM
    Dennoch sollen die SnowTex erstaunlich lange halten. Mir wären sie aber für den Sommer zu teuer. Da genügen die K36/1 auch völlig.
    "Zu teuer" ist kein Argument für mich - jedenfalls nicht bei den Reifen. Das ist rein spekulativ.... bessere Reifen, dafür ein oder zweimal weniger im Graben, wer weiß das schon? Und bei meiner Fahrleistung von geschätzten tausend bis zweitausend pro Simme und Jahr sollten die Dinger wohl so 6 bis 8 Jahre halten, dann können mal wieder Neue drauf.....

  9. #41
    Restaurateur Avatar von Andi
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    Da gibts Bilder von der ersten Anprobe.

  10. #42
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Perfekt!

    Ich werde meine Winterschlappen bald wieder abbauen und gegen K36/1er tauschen. Dann mache ich auch mal Fotos von meinen...Felgen....Mit MZ-Bremse

  11. #43
    Restaurateur Avatar von Andi
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    Das würde ich nicht machen, Sommer/Winterreifen wechseln.
    Wenn im Winter die besten Reifen mit dem besten Grip drauf sind, welche Reifen bleiben denn dann im Sommer drauf? Richtig, die mit dem besten Grip.
    Bei der Reifenbreite, die da bei mir momentan drauf ist, muß ich noch einige Maßnahmen ergreifen damit das optimal paßt. Das ist in Wirklichkeit noch nicht ganz so schön, wie es aussieht.

  12. #44
    Restaurateur Avatar von Andi
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    Storm, die Reifenbreite 90/80-16 paßt vorne nicht 'rein, eigentlich schade, ich hab's versucht... Ergebnis: Geht wirklich nicht!


    Ne, wirklich nicht.

  13. #45
    Simsonfreund
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    Was macht Ihr ein Gewese seit Herbst 2007 hat Heidenau Winterreifen mit MS Kennzeichnung im Angebot in 2,75-16, usw. mehere Profile stehen zur Auswahl.

    Nähere Infos: www.reifenwerk-heidenau.de

    Gruß
    schrauberwelt

  14. #46
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    @schrauber: Ich verstehe deinen Beitrag irgendwie nicht so richtig....

    Es gibt Winterreifen von Heidenau mit MS Kennzeichnung? Das ist jetzt mal keine Neuigkeit....

    In der Größe 2,75 X 16? Das will ich sehen! Link bitte!

  15. #47
    Simsonfreund
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    Ich meine ja nur das mit schlauchlosen Reifen in anderen Größen experimentiert wird und 2,75-16 M+S Reifen gibts doch seit Herbst.
    Draufbauen und gut.
    Seit 2006 schon für den SR50 in 3,00-12

    Hier der Link und in Onlineshops gibts diese auch zu kaufen, allerdings stolze Preise.

    Look Heidenau erwartet den Winter... mehr: http://www.reifenwerk-heidenau.de/news.html

    War doch nur ein gut gemeinter Hinweis.
    Denn der nächste Winter kommt bestimmt.

    Gruß
    schrauberwelt

  16. #48
    Restaurateur Avatar von Andi
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    Jaja, Nenee....
    Dadrum geht's eigentlich gar nicht mehr wirklich.
    Mittlerweile sind Storm und ich schon bei den Heidenau Snowtex 90/80-16 angekommen in unserer Diskussionsrunde.

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