+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schlechte Qualität von Nachbau-Teilen...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-Bhv
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Land Bremen
    Beiträge
    55

    Standard Schlechte Qualität von Nachbau-Teilen...

    Hallo,

    also ich wollt euch mal fragen ob bei euch auch die qualität sämtlicher nachbauteile so schlecht ist...?...!...?

    Wollte meine Simson Star schön von Grund auf neu aufbauen. Also kaufte ich mir einige Nachbauteile aus der Bucht mit dem Gedanken das sie sich einige Zeit schön machen würden. Bin bis heute noch nicht mit der Simme gefahren (fehlen noch ein paar teile), habe aber in den letzten zwei Monaten folgende teile gekauft und auch schon verbaut:

    - Chrom Kickstarter nachbau : Erste Rostansätze
    - Gepäckträger in Chrom : Rostansätze
    - Kettenschläuche : Stark Porös, Teils gerissen (0km laufleistung wohlgemerkt)
    - Füßrasten Chrom : Gummis vom ersten Tag an Porös
    - Chrom Krümmer ( sieht "noch" gut aus, nach 8 minuten laufleistung)


    Bin wirklich sehr sehr enttäuscht von den Teilen... hätte nie für möglich gehalten das so ein dreck verkauft wird...

    Als lösung werde ich demnächst alle teile neu verchromen lassen.

    Wars bei euch auch so schlimm?

    Das "traurige" ist das die Simme wind und wettergeschützt unter nem Carport steht.... mit decke! Möchte nicht wissen wie die teile bei benutzung heute aussehen würden

    MfG
    Julian

  2. #2
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Also ich habe vor etwas längerer zeit auch nachbauteile gekauft die bei mir noch gut aussehen. Die Teile sind zwar nicht in der Qualität wie man sie kennt aber sie machen auch einen guten eindruck. Mit der richtigen Pflege hat man auch länger was davon..... Die kettenschläuche würde ich umtauchen sowie die Fußrasten.

    gruß Daniel

    ps. meine Schwalbe steht auf meinem Hof ungeschützt

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Moin,
    wird neu verchromen nicht verdammt teuer?
    Also ich würd eher nach guten Gebrauchtteilen schauen, vieleicht gibts ja noch alte Lagerbestände irgenwo im netz.
    MfG
    Küstenschwalbe
    aus dem schönen Ostfriesland

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Guckst du hier und sparst du Nerven:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=24593

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Sind das MZA-Teile? Vielleicht solltest Du nicht das Allerbilligste nehmen. Allgemein ist ja bekannt, dass man Simson-Ersatzteile nicht bei ebay kaufen sollte, weil man dort nur besch... wird. Dass das aber auch für Neuteile zutrifft, ist mir persönlich neu. Außerdem muss man den Schrott ja nicht behalten, sondern kann ihn sofort zurückschicken, und hoffen, dass man sein Geld wieder kriegt. Bei porösen und gerissenen Schläuchen hätte ich das jedenfalls gemacht. Meine Original-Schläuche sind nach 24 Jahren und über 40.000 Fahrkilometern immer noch tadellos ... .

    Gruß aus Sachsen

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Allgemein ist ja bekannt, dass man Simson-Ersatzteile nicht bei ebay kaufen sollte, weil man dort nur besch... wird. Dass das aber auch für Neuteile zutrifft, ist mir persönlich neu.
    Siehste, selbst du kannst noch was lernen...

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Küstenschwalbe
    Moin,
    wird neu verchromen nicht verdammt teuer?
    geht. z.B. Auspuff S51 hartverchromen habe ich 60euro in einem örlichen Galvanik Geschäft bezahlt. Das hält dafür ewig.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schraubenstärke bei tragenden Teilen
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 15:37
  2. Update: Qualität Auspuff-Nachbau
    Von BlackBeauty im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 18:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.