+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schlechter anzug


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    27

    Standard Schlechter anzug

    Ich habe eine Schwalbe Kr 51/1s und hatte über legt mir den Zylinderkopf ein wenig runterdrehen zu lassen. Die frage ist: Bringt mir das was ??
    IchHabeKriegMitMeinerLeertaste

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja, den Rauswurf aus diesem Forum.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    tschuldigung das war ja nur eine frage
    IchHabeKriegMitMeinerLeertaste

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Aber kann ich denn nicht irgendwas legales tuen das ich mehr anzug habe ein 4. ritzel oder so
    IchHabeKriegMitMeinerLeertaste

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Wie meinst du ein 4. Ritzel? Umbau auf 4-Gang?

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Ja das meine kam ebend nicht darauf
    IchHabeKriegMitMeinerLeertaste

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Das ist bei den /1 Modellen leider nicht so einfach. Allenfalls der Umbau auf Habicht(?)motor sollte klappen.
    Da du aber ne "S" hast musst du auch noch auf handbetätigte Kupplung umbauen.
    Mehr Anzug bringt das aber m.E.n. auch nicht.

    MfG

    Matze

    P.S. bezüglich deiner Signatur, Sch... Krümel wa? Kenn ich
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Du kannst den Originalzustand so akkurat wie möglich herstellen, alle Nebenluftquellen abdichten, den Vergaser klarmachen, den Auspuff saubermachen und richtig montieren, den Luftfilter warten.

    So schlecht sind die KR51/1 nämlich gar nicht, weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit - viele Exemplare laufen nur längst nicht so gut wie sie könnten, einfach weil schon etliche Besitzer nur ungefähr oder halb wussten, wie das alles zusammengehört.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    meine Simme läuft auch ihre 80 km/h auf gerader strecke ka warum habe ich so übernommen vom Vorbesitzer ob der vieleicht ein Ritzel mit zu vielen zähnen vorne genommen hat weil bergauf ist mit meiner Schwalbe zu zweit immer total schrecklich
    IchHabeKriegMitMeinerLeertaste

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wahrscheinlich ist der falsche Tachoantrieb drin. Kein serienmäßiges Simson-Kleinkraftrad läuft reale 80 km/h in der Ebene.

    Wie gesagt, geh die Technik eben mal von vorne bis hinten durch und mach alles so wie's gehört. Die Daten und Fakten sind bekannt, z.B. nachzulesen auf der Daten-CD "Schwalbe und Roller" von MZA, zu kaufen bei den üblichen Händlern.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    ne ich habe nen fahrradtacho verbaut der ist es gena mit der geschwindigkeit
    IchHabeKriegMitMeinerLeertaste

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Sagt wer? Insbesondere: Wer hat den Reifenumfang bestimmt und wie?

    Miss mal mit einem GPS auf freiem Feld (nicht in der Stadt), über mindestens drei Kilometer, Hin- und Rückweg.

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    ja das kann ich mache wohne ja aufn dorf neme unser totom navi
    IchHabeKriegMitMeinerLeertaste

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Drehmoment anzug
    Von Schwalbe kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 10:04
  2. Schlechter Anzug und unruhiger Lauf in unteren Drehzahlen bei KR 51/ 2E
    Von The.frankhering im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 21:28
  3. Schwalbe -schlechter Anzug ,getriebeöl wie wasser
    Von Maroon5 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 11:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.