Schlechter Leerlauf

  • So jetzt habe ich gestern Mittag meine Schwalbe KR51/1 Bj.77 seit langem mal wieder reaktiviert. Mit etwas Startpilot und frischem Gemisch im Tank ist sie dann auch angesprungen. Ich habe dann den Vergaser versucht richtig einzustellen, bis der Leerlauf eigentlich sehr gut lief. Dann bin ich meine erste Runde gefahren und sie zog echt gut, hat nur ziemlich gequalmt (vielleicht zu fett eingestellt?). Dann habe ich an der Tanke angehalten um den Luftdruck zu prüfen und habe dabei den motor weiterlaufen lassen. Tja und dann war der Leerlauf überhaupt nicht mehr stabil. Die Drehzahl ist abgesackt und ich musste sofort Gas geben, damit sie mir nicht abstirbt. Auf der Heimfahrt musste ich dann an den Ampeln immer mit dem Gas spielen damit sie nicht aus geht. Daheim angekommen lief sie wieder recht stabil. An was kann das liegen? Vergaser doch nicht gut eingestellt?Vergaser ist ein 16 1-5. Habe jetzt eine 260er Isolator drin, obwohl ja wohl eine 240er reingehört. Hat das was damit zu tun? Hoffe auf ein paar Tipps

  • Also fahre die SImmi erstmal richtig warm und durch....


    Nach 100 km ist der Motor dann wieder gut unter frischem Öl und sollte dein Problem immer noch da sein kannste weitersehen

  • Also ich bin natürlich noch nicht so lange gefahren und der Motor war auch noch nicht richtig heiß, aber ich musste es bei lauwarmem Motor machen, da ich ja sonst gar nicht hätte fahren können (der Vergaser war total verstellt). Ich will halt auch nicht 20 km fahren und dann irgendwo stehen bleiben. Ich werde das dann aber heute mittag noch mal kontrollieren und richtig warmfahren und dann einstellen. Wie hoch ist eigentlich der richtige CO Wert für den 16 1-5? Ich habe nämlich ein Messgerät bei mir rumstehen und damit sollte es doch eigentlich genauer gehen mit der Vergasereinstellung, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!