schlechter Sprit ???

  • Hallo,


    habe heute meine neue Schwalbe abgeholt. Lief nicht ganz so gut, andere Kerze rein, keine neue, aber funktioniert noch. Aber wenn ich sie im Stand laufen lassen will, geht sie schnell aus.. Kann es an zu altem Sprit liegen ? Der dürfte mittlerweile schon 1 Jahr alt sein, da die Simson nur gestanden hat... Kann es sein, dass das Gerät dadurch nicht so gut läuft oder ist es ein anderes Problem ?
    gruß

  • ja klar muss der alte weg ,
    aber noch nichts einstellen ,eventuell reinigen erst fahren und dann
    schauen.
    mfg
    deutz40

  • Moin !
    Also, ich habe den Tank jetzt leergefahren und neu getankt.
    So, läuft schon besser...
    Aber dann hatte ich das Problem, dass sich das Vergaserli nicht einstellen ließ. Entweder hat das Ding ohne Gas einfach die Drehzahl erhöht oder sie ging aus.... Dann habe ich überlegt...hm, vielleicht neben luft, ich habe den Vergaser abgenommen (bei der Gelegenheit gleich saubergemacht, Schwimmer einstellt) und plan gefeilt, der war nämlich krumm, dann neue dichtung und dann wieder ran, das gleiche auch mit dem Vergaserflasch, nur sie dreht manchmal immernoch hoch... Woran kann das liegen ?
    und ist es normal, dass der alte Motor im unteren Drehzahnbereich überhaupt nicht kommt und man den Motor schon ganz schön hochziehen muss ?


    Mir ist gestern die Kette gerissen....,Kettenschloss hat sich verabschiedet, neues ist schon unterwegs...

  • Wenn´s ne 51/1 ist, kontrollier mal das Getriebeöl, ob´s nach Sprit stinkt, dann sind die Simmerringe im Eimer.


    Trotzdem würde ich Dir erstmal eine Vergaser- UND Zündungs-Grundeinstellung empfehlen, denn wenn die Zündung verkehrt steht, hast Du keine Leistung und Dir nützt der best-eingestellteste Vergaser nicht.

  • Zitat von Ramirez

    Wenn´s ne 51/1 ist, kontrollier mal das Getriebeöl, ob´s nach Sprit stinkt, dann sind die Simmerringe im Eimer.


    Trotzdem würde ich Dir erstmal eine Vergaser- UND Zündungs-Grundeinstellung empfehlen, denn wenn die Zündung verkehrt steht, hast Du keine Leistung und Dir nützt der best-eingestellteste Vergaser nicht.


    -> joah meister! :))

  • Danke für eure Tips... Habe nochmal alles vernünftig durchgeprüft und eingestellt, die Zündung war ok eingestellt, am Vergaser habe ich das Gemisch nochma ne Runde fetter gedreht, läuft im Stand wie ein Lanz Bulldog :D
    Danke für eure Hilfe


    Gruß aus Hillerse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!