+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: schlechter Sprit ???


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard schlechter Sprit ???

    Hallo,

    habe heute meine neue Schwalbe abgeholt. Lief nicht ganz so gut, andere Kerze rein, keine neue, aber funktioniert noch. Aber wenn ich sie im Stand laufen lassen will, geht sie schnell aus.. Kann es an zu altem Sprit liegen ? Der dürfte mittlerweile schon 1 Jahr alt sein, da die Simson nur gestanden hat... Kann es sein, dass das Gerät dadurch nicht so gut läuft oder ist es ein anderes Problem ?
    gruß

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von päulschen
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    moin!
    ich glaub eher das des standgas zu niedrig eingestellt is,musste die schraube am vergaser,die im 45° Winkel zum Boden steht, eine stück reindrehn....

    grüßchen paul

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Zottel
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    würd ich auch mal drauf tippens

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    fahr sie mal so 10 km und dann melde dich wieder , dann sollte sie freigebrannt sein .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Aber Sprit solltest du schon mal wechseln.... Schaden kann es nicht. Ansonsten GAser reinigen udn neu einstellen...

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ja klar muss der alte weg ,
    aber noch nichts einstellen ,eventuell reinigen erst fahren und dann
    schauen.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Moin !
    Also, ich habe den Tank jetzt leergefahren und neu getankt.
    So, läuft schon besser...
    Aber dann hatte ich das Problem, dass sich das Vergaserli nicht einstellen ließ. Entweder hat das Ding ohne Gas einfach die Drehzahl erhöht oder sie ging aus.... Dann habe ich überlegt...hm, vielleicht neben luft, ich habe den Vergaser abgenommen (bei der Gelegenheit gleich saubergemacht, Schwimmer einstellt) und plan gefeilt, der war nämlich krumm, dann neue dichtung und dann wieder ran, das gleiche auch mit dem Vergaserflasch, nur sie dreht manchmal immernoch hoch... Woran kann das liegen ?
    und ist es normal, dass der alte Motor im unteren Drehzahnbereich überhaupt nicht kommt und man den Motor schon ganz schön hochziehen muss ?

    Mir ist gestern die Kette gerissen....,Kettenschloss hat sich verabschiedet, neues ist schon unterwegs...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    nei ist es nicht , kontrolier mal den zylinderkopf..
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Zylinderkopf kontrollieren... meinste der is undicht ?
    aber dann würde er doch keine Kompression mehr haben und die ist massig vorhanden.

    mfg

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    wieviel haste denn an Kompression? 9-12 bar? dann wär alles oki!

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    mit gerät habe ich das noch nicht gemessen, aber man merkt ja beim Kickstarter, ob der Motor kompression hat, und die ist gut vorhanden......

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    kann auch die fußdichtung sein .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn´s ne 51/1 ist, kontrollier mal das Getriebeöl, ob´s nach Sprit stinkt, dann sind die Simmerringe im Eimer.

    Trotzdem würde ich Dir erstmal eine Vergaser- UND Zündungs-Grundeinstellung empfehlen, denn wenn die Zündung verkehrt steht, hast Du keine Leistung und Dir nützt der best-eingestellteste Vergaser nicht.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von Ramirez
    Wenn´s ne 51/1 ist, kontrollier mal das Getriebeöl, ob´s nach Sprit stinkt, dann sind die Simmerringe im Eimer.

    Trotzdem würde ich Dir erstmal eine Vergaser- UND Zündungs-Grundeinstellung empfehlen, denn wenn die Zündung verkehrt steht, hast Du keine Leistung und Dir nützt der best-eingestellteste Vergaser nicht.
    -> joah meister!

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Danke für eure Tips... Habe nochmal alles vernünftig durchgeprüft und eingestellt, die Zündung war ok eingestellt, am Vergaser habe ich das Gemisch nochma ne Runde fetter gedreht, läuft im Stand wie ein Lanz Bulldog
    Danke für eure Hilfe

    Gruß aus Hillerse

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schlechter Leerlauf
    Von CBronson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 07:20
  2. schlechter kaltstart
    Von erichs-welt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 15:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.