+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 54

Thema: Schlechtes Licht Schwalbe KR 51/2


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    was auch sein kann: abnutzung der kontakte hinten an der birne durch vibration. sowas hatte ich mal. der kontakt war nicht mehr allzu sauber, und durch die dauernde vibration hat sich dann die oberfläche aufgerauht. hat im endeffekt zum totalausfall des abblendlichts geführt. bei sowas hilft kontakt saubermachen und ein tröpfchen polfett auf die betroffene stelle. achja, udn birne wechseln natürlich.
    ..shift happens

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich kann diese Spule in Verbindung mit diesem Reflektor und ner HS1 nur allerwärmstens empfehlen!
    Hab ich auch drinne, das Licht is echt Hamma

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    hmm, ich gelaneg immer nur auf dei HP der beiden Firmen, kannste die Links bitte nochmal prüfen? Wenn ich das "Mammer"-Licht haben möchte, reicht dann tatsächlich ne andere Spule und Reflektor? Kein Umbau auf 12 Volt nötig?

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    So, angemeldet bei Taubert, jetzt kann ich den Artikel auch aufrufen
    Hmm, muss ich mein Möp jetzt komplett auf 12 Volt umrüsten oder was? Fahre ne KR51/2 Schwalbe, passt diese Spule hier auch oder müsste ich komplett ne Vape einbauen?

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von MrTrustme
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59

    Standard ohh

    ich hatte bisher auch immer gedacht, um helleres licht zu bekommen (12v) komme ich um einen vape einbau nicht herum.

    wäre also auch an einer lösung interessiert :-)

    lediglich neue spule und neue birne reichen aus um einer 51/2 helles licht zu verpassen (vorne)?

    wenn ja, bitte ich um eine genaue anleitung mit den dazugehörigen neuen teilen welche verbaut werden müssen.

    danke und grüsse von einem anfänger aus hamburg

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Hey Mr. Trustme, wir haben wohl das gleiche Anliegen :-)

    Wäre ja echt super, wenn das reichen würde...

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Tut es. Das Licht vorne hat eine eigene, unabhängige Spule.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    und diese teile passen hundertpro bei meiner Schwalbe???

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die passen nur, wenn deine Schwalbe/Star/Habicht/usw vor 1987 gebaut wurde
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #26
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    @Ripley:
    hast du einen ewr verbaut???

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Hallo,
    also das 25watt licht ist Original nicht so schlecht das man da gar nichts sieht.
    Meist wird beim reinigen der Kontakte der Auf/abblendschalter außer Acht gelassen.Also aufschrauben Abdeckung abziehen,alle Kontakte aufschrauben,evtl.Grünspann der Kupferleitungen beseitigen,mit Contaktspray eingesprüht wieder zusammengebaut.Hat bei mir Wundergewirkt.

    Gruß Schangri

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Meien Schwalbe wurde vor 1987 gebaut, wurden überhaupt noch welche danach gebaut ?
    Was ist ein ewr???
    Das heißt, ich muss mir nur diese Teile holen, einbauen, glücklich sein mit hellerem Licht oder wie??

  13. #29
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    moin
    ein ewr ist ein elektronischer wechselspannungsregler den brauchste nur für Halogenlampen.

    mfg

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Torjissimo
    Meien Schwalbe wurde vor 1987 gebaut, wurden überhaupt noch welche danach gebaut ?
    Was ist ein ewr???
    Das heißt, ich muss mir nur diese Teile holen, einbauen, glücklich sein mit hellerem Licht oder wie??
    -Nein, ab 1986/87 wurde der Nachfolger SR50 gebaut.
    -Siehe Fat Tony.
    -Ja, wenn auch alle Kontakte sauber sind und die Kabel ok.

    ....ich wußte, daß du das fragen würdest....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #31
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Hey super, dann werde ich mir bei Gelegenheit mal diese Teile sehr wahrscheinlich holen, aber mal ehrlich, ist denn der Unterschied zwischen 25 und 35 Watt so enorm, dass ich das beim Fahren bei Dunkelheit deutlich merke oder ist der Unterschied nicht sooo enorm?

  16. #32
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Nochmal ne andere Frage, die Spule, die ich benötige, heißt doch Lichtspule, oder? Muss ich dann 6V 35W Lichtspule, oder ne 12V 35W Lichtspule nehmen? Kann ich meinen vorhandenen Scheinwerfer behalten, und muss lediglich ne 35W Birne einsetzen, oder verkraftet mein 25W Scheinwerfer das evtl. nicht?

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Fahrverhalten
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 13:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.