Schleichender Plattfuß

  • Morschen,


    Mir ist aufgefallen das ich beim hinterrad (nach reifenpanne vor ca. 1-2 wochen -> Reifen +Schlauch Neu) einen schleichenden plattfuß habe.
    Das äussert sich folgendermaßen: ich hatte pro tag ca. 0,2 bar verlust.
    Dann hab ich das ventil gewechselt und ih hate den eindruck das es dann weg war.
    jetzt bin ich gerade mit sozius gefahren und hab statt 1,8-1,9 bar nur noch knapp 1,7 bar drauf.
    ich weiß nicht, ich hab es (dem reifen) im warmen zustand aufgepumpt (auf ca. 1,85) und auch gestern auchmal im warmen zustand gemessen, und nun bin ich jetzt mit sozius nicht so lange gefahren wie gestern und davor. Kann es sein das die unterschiedliche fahrzeit so eine tolleranz beim reifendruck hat?



    So far...FlyingStar

  • hy...



    verschraub als allererstes dein ventil richtig (man kann die dinger auf und zuschrauben!)
    2. wartest du bis die ganze karre kalt ist, also ne nacht nich gefahren is oder so und dann misst du mal, später (1-2 tage) machst du das gleiche, dann guck mal was passiert...


    anonsten ist das denke ich kein thema, bei mir verliert sie auch langsam luft, ich pump dann eben hin und wieder mal auf wenn ich dran denke oder wenn es mir zu wenig vorkommt...



    mephoo7

  • Hallo wen es nicht das Ventil ist kann es nur noch der Schlauch sein auch überlagerte Schläuche sind undicht !


    Ach ja der Luftdruck im Reifen ist auch temperatur abhängig.



    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • das iss mir schon klar. Aber ich wollte nicht wieder den ganzen rotz hintenraus bauen!
    *hmpf*


    Naja, solange es sich noch in nem aushaltbaren niveau bewegt werd ichs erstma lassen.


    So far...FlyingStar


    PS: ich hab die verpackung noch gefunden, da steht das produktionsjahr 03 drauf...;)

  • vieleicht nur das Produktionsjahr der Verpackung. Mir wollten sie auch mal einen Uraltschlauch andrehen. Hab aber im Laden noch in die Schachtel geguckt und gesehen wie spröde er ist. Der Verkäufer meinte natürlich das er keine Ahnung davon hat aber er hat mir trotzdem einen neuen gegeben. Manche versuchens doch echt auf ganz linke Touren.


    MfG Tilman


    P.S.: Auf der Schachtel stand auch 2001 aber der Schlauch war garantiert aus dem vorigen Jahrhundert.

  • Die Theorie besagt dass man den Luftdruck am "kalten" Fahrzeug messen soll, denn Reibung erzeugt Wärme! Heißt aber, dass der Druck ansteigen müßte.


    ALso entweder Gas befüllen lassen, und/oder mal den Schlauch testen!? Vielleicht schon zu alt!?

  • Schutzkappe kappen, ´nen Präser drüber kleben mit Tape und wieder draufschrauben.
    Wenn die Luft aud dem Ventil entweicht...kriegste ein Rohr.
    Wenn der Fehler NICHT da war kriegste vielleicht trotzdem ein Rohr..vor Wut!
    :)) :)) :))

  • *ggg* :)) :)) :)) :)) :)) :))
    Nicht schlecht Icehand....!


    Nunja leuts, ich werd dann wohl immermal pumpen gehen. Nützt alles nix. Bei so ein bisschen verlust bau ich nicht wieder das ganze hinterrad aus.
    Der aufwand iss mir zu groß!



    So far...FlyingStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!