+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schleifendes Rad


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard Schleifendes Rad

    hi!
    bastle zur zeit mit nem kumpel an ner kr51/2. das vorderrad schleift ohne gezogener bremse schon an einer stelle. woran kann das liegen? (bremse scheint aba in ordnung). außerdem hat das vorderrad auf der einen seite grad mal 1-2mm luft zum stoßdämpfer. kann das zu problemen führen? (rad kann sich ja eigentlich nich auf der achse verschieben)

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Hast Du mal nachgesehen, ob das Rad ne "8" hat? Also keinen Höhen - sondern nen Seitenschlag....so hört sich das jedenfalls an.

    Micha

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Da gibts einiges.
    Ich kenne das auch.
    Ursachen:
    Silentbuschen der Schwinge def.
    Schwinge verzogen
    Felge def. /falsch Zentriert
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schleifendes Motorgeräusch...?
    Von Flo82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 23:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.