Schleifgeräusch / Rasseln

  • Hallo,


    nach der ersten Woche Fahrt habe ich bemerkt, daß wenn ich an eine Ampel fahre und mit gezogener Kupplung in den 1 runterschalte ich ein Schleifgeräusch / Rasseln höre. Als Anfänger würde ich jetzt auf eine nicht ordentlich eingestellte Kupplung tippen. Liege ich da richtig oder ist das u.U. sogar normal ? Im zweiten oder dritten habe ich das Geräusch nicht.


    Gruß


    slame

  • moin,


    wenn man bei recht hoher drehzahl in den ersten runter schaltet (und dann auch die kupplung gezogen lässt) gibt es schon ein anderes geräusch als bei den übrigen schaltvorgängen,...


    klingt als wenn da irgendwelche wellen/zahnräder hochdrehen,... und dann langsahm abklingen,...


    ist durchaus normal,... schalte einfach erst wenn de schon (fast) stehst! ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ähm...ich wollte damit anmerken, dass auf einem Schwalbentacho 144.118 km nicht angezeigt werden können. Die ersten 5 Ziffern sind weiß und zeigen maximal 99.999 km, die letzte Ziffer in rot zeigt nur die Meter in 100er Einheiten an.


    Gruß
    Al


    p.s.: Wenn Gänge rausspringen heißt es die Kupplung nachstellen.

  • Zitat von Alfred

    Ähm...ich wollte damit anmerken, dass auf einem Schwalbentacho 144.118 km nicht angezeigt werden können. Die ersten 5 Ziffern sind weiß und zeigen maximal 99.999 km, die letzte Ziffer in rot zeigt nur die Meter in 100er Einheiten an.


    da kann ich dir auch sagen wie viel km du hast: 14 411,8km :)) :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!