+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schlewsig Holstein Tour


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von booga
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    87

    Standard Schlewsig Holstein Tour

    Moin Moin,

    ein Kollege (Vespa) und ich (Schwalbe KR51/1) - beide Lübecker - wollten unser geliebtes Heimatland SH mal ein wenig erkunden. Ziel war es von uns (Ostseeküste) nach St Peter Ording an die Nordsee zu kommen

    Zwischenstop bei meinem Onkel in Dittmarschen, folgenden 2 Nächte auf Campinplätzen im Zelt übernachtet.

    Tag 1: Lübeck - Dittmarschen 180Km
    Tag 2: Dittmarschen - St Peter Ording 70 Km
    Tag 3: St Peter Ording - Plöner Seenlandschaft 200 Km
    Tag 4: ...wieder nach Lübeck 70 Km

    IMG_4692.jpg

    P1000577.jpg

    IMG_4735.jpg

    P1000607.jpg
    Camping Platz St Peter Ording

    P1000655.jpg
    Beweisbild meine Schwalbe vor der Seebrücke in St Peter Ording.

    P1000677.jpg
    Nord-Ostsee-Kanal. Sind auf Hin- und Rücktour per Fähre rüber.

    IMG_4952.jpg

    P1000723.jpg
    Erster Blick auf die Plöner Seenlanschaft

    P1000731.jpg
    weitere Zugvögel :-)

    P1000692.jpg
    mein cockpit

    P1000744.jpg
    Super Campingplatz am See. Billig, fast leer und Duschen so lange man wollte

    P1000750.jpg

    Ja.... zum einzig negativen der Tour ... am letzten Abend stellten wir Bezingeruch bei uns im Lager fest --- der Tank meiner Schwalbe war am lecken. Am nächsten Tag den Panzer demontiert und die Verschraubung nachgezogen. War allerdings nicht die Ursache...
    damit bleibt nur noch der Tank selber.

    Und an der Stelle muss ich meinem Ärger einmal Luft machen (!) Die Schwalbe lief die ganzen 500 Km super und dann macht einem ein neuer Tank einen Strich durch die Rechnung. Schei** Nachbauteile. Werd mir wohl den alten wieder fit machen.

    Aber abschließend wars eine geile Tour ! war für uns auch der Probelauf - nächstes Jahr gehts länger los. Bis dahin wird aber noch eine neue (Reise-)-Sitzbank gebaut - Kissen unterm Arsch ist keine Dauerhafte Lösung.

    Gruß, Basti
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Hey,ein schöner Trip!
    Wenn ich 2013 endlich wieder in SH wohnen werde,schließe ich mich euch einfach mal an.
    So ganz ungefragt...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Hallo, Tolle Tour.
    Ich hab vor morgen (10.9.2011) ne Saharabraune Schwalbe von Rostock nach Rendsburg ins Winterquartier zu überführen. dabei komme ich auch an Lübeck vorbei. Habt Ihr vielleicht Lust n Stück mit mir zu fahren?

    Gruß,
    Christian
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von booga
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    87

    Standard

    schon Zeit fürs Winterquartier!?

    Ansich gerne - im Schwarm fliegen macht noch am meisten spaß allerdings steht die Schwalbe gerade mal wieder zerlegt in der Garage rum und ich warte auf meinen neuen Tank

    Wünsch dir viel Spaß - sollst ja klasse Wetter morgen haben!
    - Lieber Rost statt Plastik -

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard ja.. winterquartier

    ja, das ist die Schwalbe meiner Freundin.. die bekommt aber in 8 Wochen unser 1. Kind und fährt desshalb gerade nicht damit.. und da letzte Nacht meine S51 Gestohlen wurde, und die Schwalbe daneben steht... soll sie in die Garage..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von booga
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    87

    Standard

    Glückwunsch zum Kind und mein Beileid für die S51. Dann wünsch ich dir eine gute Fahrt
    - Lieber Rost statt Plastik -

  7. #7
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Die Tour kann ja gar nicht aus diesem Jahr gewesen sein. Der Himmel ist ja blau...

    (aber sehr schöne Tour)

    @Christian: Beileid zur S51. Das kann einem echt die Laune verderben. Gute Fahrt!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von booga
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    87

    Standard

    @ dr.gerberit:

    ja, könnte man bei diesem Sommer wirklich glauben als der Wetterbericht dann doch mal drei Tage trockenes Wetter versprochen hatte sind wir gleich gestartet. Zugegeben... am letzten Tag war es schon wieder schlecht und wir sind mit den ersten Regentropfen zuhause angekommen, aber davon gibts keine Bilder
    - Lieber Rost statt Plastik -

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    hehe
    da war ich doch neulich in Lübeck auf ner Party und schnack so mit nem Typen und der erzählt von einer ganz tollen Sommertour durch SH mit einem Freund zusammen...
    wenn das mal nicht dein kumpel mit der pk50 war. sooo klein ist die welt.

    LG nach Lübeck und zukünftig mehr Glück bei den Nachbauteilen

    wünscht: Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von TomNordertown
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    59

    Standard

    Schöne Bilder von der Tour gefällt mir gut, wir ham doch ne schöne Heimat und man kennt davon doch so wenig.

    Gruss nach Lübeck aus Norderstedt
    Schwalbe im Tiefflug

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Ach ja, die Tour nach Rendsburg.. die ist ja nun schon n bissel her. Unser Lütter bereits 9 Wochen alt..
    ich bin über von Rostock über Satow nach Wismar gefahren, durch den Klützer Winkel nach Priwall, mit der Fähre nach Travemünde, am Wasser lang hoch bis Neustadt in Holstein (um die 76 zu umgehen). Hab mich bei Eutin und Malent richtig Verfahren und den Weg über Lebrade nach Preez auch erst im 2. Anlauf gefunden, Hab aus Flintbek nicht raus gefunden (bin zuerst richtung Kiel gefahren und dann wieder zurück) wollte in Sehestedt über den Kanal bin aber in Landwehr rüber und dann am Kanal lang.. hab 8 h gebraucht.. war aber ne schöne Tour... ne neue S51 ist auch schon im Keller..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    248

    Standard

    hi booga....
    schöne tour seit ihr da gefahren. schon ne neue sh-tour im auge?
    klingt nett....und würd mich unter umständen gern für ein paar tage dazugesellen, wenns gefällt und die zeit paßt. plane da auch schon länger dran.
    gruß

  13. #13
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Hi, eine schöne Tour habt ihr da gemacht. Gibt es Pläne wo es dieses Jahr hingehen soll?
    Das Problem mit den neuen Tanks ist Bekannt. Selbst "mein" MZA Vetriebshändler verkauft keine neuen Tanks sondern lässt alte Tanks neu aufarbeiten.
    Viel Glück dieses Jahr:-)
    .............................Simson 4 ever.........................

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von booga
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    87

    Standard

    Huch, hier ist ja noch was los...

    @ victoria: Richtig - der Schnacker hieß Jan und war mein Flügelmann auf der Tour ;-)

    @ TomNordertown: So ist es! War auch mit unser Ansatz, mal ein paar neue Ecken unserer Heimat zu entdecken. Dithmarschen ist nur zu empfehlen. Und so schön Flach bei uns hier oben im Norden, da kommt man selbst voll beladen immer gut vorran *g*

    @Christian: Bei uns war es nichs anders, aber mit Umwegen sieht man auch mehr von der Gegend

    und an den Rest: Touren durch das schöne SH wird es mit Sicherheit auch dieses Jahr geben - vll auch eine größere Tour im Sommer :-) aber geplant ist noch nichts konkretes - werd hier aber bescheid gegeben wenn es soweit ist.
    - Lieber Rost statt Plastik -

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauber in Schleswig-Holstein gesucht! Wer kann helfen?
    Von murkel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:32
  2. Suche Hilfe in Schleswig-Holstein
    Von Thomas1504 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 16:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.