+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie schließe ich das Stopplicht bei der S 50 Vape an ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard Wie schließe ich das Stopplicht bei der S 50 Vape an ?

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Stopplicht. Habe meine Simson komplett neu gemacht und Ihr eine Vape gegönnt. Nun bin ich dabei Sie wieder neu zu verkabeln.
    Jedoch komm ich beim Stopplicht einfach nicht weiter. Ich benutze der Moser Schaltplan.
    Jedoch weiß ich nicht genau wo ich die Kabel anschließen soll. Ich habe den Bereich wo die Kabel hinmüssen rot umrandet. Vielleicht kann mir jemand sagen oder auf besser auf einem Bild zeigen wo kabel 54 , 59b, 59 und das zur 3 poligen Steckverbindung am Zündschloss angeschlossen werden. Ich bin mir da absolut nicht sicher.

    Danke!

    Achja hier das Bild :)

    Directupload.net - 4pr5ihky.png

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Unten am Zündlichtschalter ist ein Dreifachverbinder (ohne Anschlussnummer). Da kommt dran: Der blanke Stecker am schwarz-weißen Kabel von der VAPE (der umhüllte kommt an 59), das kurze grau-schwarze Käbelchen zu 59b, das schwarz-rote Kabel zum Bremslicht - alles genau so wie im Plan gezeigt eben.

    Für Umbauer anders gesagt: Die beiden schwarz-weiß von der VAPE ersetzen grau-rot und rot-weiß von der alten Grundplatte, das kurze grau-schwarze Kabel kommt an die Stelle der Rücklichtdrossel in der alten Ladeanlage - und fertig ist der Wechselstromkreis.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo, danke für die Antwort.
    Was meinst du mit blanker Stecker und mit umhüllter Stecker ? Ich gehe dann richtig davon aus das am Zündschloss dann 3 Anschlüsse dafür sein müssten wovon einer 59 einen Doppelanschluss haben müsste?
    Ist es eigentlich egal in welcher Reihenfolge ich die Kabel dort anschließe oder gibt es auch dort feste Regeln ?
    Ich meine z.B die 54 recht links oder mittig ?

    Ich hätte auch direkt ne Frage zur 31b bezüglich des Stopplichtschalters.
    Führt man diese Leitung erst durch den Herzkasten oder direkt vom Rücklicht am Hinterrad runter ?

    Gruß

    Jogi

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Na was blanke und umhüllte Stecker sind, muss man doch wirklich nicht erklären, oder? Und dass sich der Strom an einer leitenden Verbindung nicht drum schert, ob er jetzt rechts- oder linksrum fließen muss, das solltest du in der Schule irgendwann mal mitgekriegt haben ...

    Wozu du für zwei Stecker drei Anschlüsse brauchst, musst DU aber jetzt schon erklären.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    es sind doch 3 Anschlüsse 54, 59b und 59 zusätzlich geht doch laut Plan vom vape- Regler also der 3 Poligen Steckverbindung ein Kabel
    Richtung 59. Sprich die beiden kreuzen sich doch so gesehen. Muss dann nicht so gesehen ein Doppelstecker da sein für die beiden Kabel ?
    oder sehe ich das irgendwie grad komplett falsch ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht geht nicht, Wie schließe ich die Kabel an??
    Von HeikoGeiert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 11:22
  2. Lichtanlage und Stopplicht funktioniern nicht...
    Von der wessi und die simi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 11:54
  3. S50 B1 träges Stopplicht
    Von rantanplan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 18:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.